Honor 6 60-L02 nur 1 Google Account möglich

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarkyMan

Erfahrenes Mitglied
32
Moin zusammen,

habe nun unser neues Honor 6 fertig. Es ist ein H60-L02 aus dem Land der aufgehenden Sonne Importiert. Es war noch eine "wohl"alte B111SP2 drauf. Ich habe nun alles von neue Firmware ( Stable B310 mit Emui 3.0 ) bis hin zu Bootloader unocked und Root durchgeführt. Läuft alles auch soweit. Nur ist mir beim Einrichten nun aufgefallen das ich nur 1 Google Account angeben kann. Da ich einige Apps gekauft habe kann ich meiner besseren Hälfte so meine gekauften Apps auch zur Verfügung stellen. Wenn ich unter Konten bin und dann neues Konto hinzufügen klicke, kann ich "nur" Facebook, Huawei Cloud+, Email etc. angeben, jedoch keinen Google Account mehr.

Kann das jemand bestätigen?? Gibt es da eine Möglichkeit?? Ist dies evtl. "nur"bei meiner Version???

Kann es evtl. damit zusammen hängen das ich keine "Gapps" Installiert habe sondern "lediglich" aus dem Huawei AppStore die Google Play App Installiert habe????

Gruß
Mark

Hallo, ja das Problem ist bekannt. Irgendwo gibt es einen Thread, wo das Problem behandelt wurde. Du kannst aber über Google Maps unter Einstellungen ein weiteres Google-Konto angeben. Ist zwar etwas umständlich, führt aber ebenfalls zum Ziel :cool2:

Ich hatte glaube ich über GoogleMail weiter Google-Accounts hinzufügen können.

Hi,

danke für die Hilfe.

Jetzt habe ich ja keine Gapps Installiert sondern lediglich für den Playstore die APK....

Dann werde ich wohl die Gapps nachinstallieren müssen....

Also auch mit nach installieren von Gmail und Google maps funktioniert es nicht. Im acalender werden nur für 1 Person Kalender angezeigt. Will ich dort 1,weiteres hinzufügen will er ein exchange Konto zufügen. Echt ätzend und umständlich....in den Geräten vorher wurden alle Kalender wie facebook und Google zusammengeführt...

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den weiteren Account direkt bei Gmail bzw. Maps anlegen. Danach sollte er auch unter Einstellungen / Konto zu finden sein.

qwoka schrieb:
Du musst den weiteren Account direkt bei Gmail bzw. Maps anlegen. Danach sollte er auch unter Einstellungen / Konto zu finden sein.

Hi,

das habe ich ja getan. Nur habe ich dann nur die Möglichkeit App´s zu Synchronisieren.

Ich selbst habe acalender auf meinem S5 da stehen beide google Accounts explizit drin... der letzte Screenshot ist von meinem S5

screenshot2015r0n3bhj1a2_thumb.jpg
[/url][/IMG]

screenshot2015bfo78y94td_thumb.jpg
[/url][/IMG]

screenshot2015buyqi2ljhx_thumb.jpg
[/url][/IMG]

screenshot2015ec03ha6qbm_thumb.jpg
[/url][/IMG]

screenshot2015mfs39gvxpb_thumb.jpg
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Damit Deine Kalender synchronisiert werden, brauchst Du noch die Sync***.apk von Google. Leider kann ich mit Tapatalk nicht alle Bilder erkennen.

hi,

so nachdem ich nun mehrere Sachen ausprobiert habe konnte ich es nur mit dem Nachinstallieren der Gapps lösen. Habe ein Gapp Pack heruntergeladen per zip im recovery geflasht und alles takko..

Danke an alle für die Hilfe!!!:thumbup:

Mark

Thema gab es schon mal im allgemeinen Technik-Thread.
Dort ging es irgendwie über ein Hintertürchen mit Maps. So hab ich es auch gemacht, hab es aber vergessen, wie es genau ablief. Sorry.
Ich such's nochmal.

Du brauchst nicht weiter suchen, denn zum Einen ist das Problem gelöst und zum anderen habe ich die Möglichkeit mit Maps schon genannt.

Für die Nachwelt:

Google Play Dienste müssen installiert sein! in diesen befindet sich die API für die Identität (Accounts).

Moin zusammen,

ich habe zwei google-Accounts und auf beiden auch diverse Apps gekauft. Bisher konnte ich auf meinen Telefonen den zweiten Account auch immer hinzufügen (Einstellungen -> Konten -> Konto hinzufügen -> Google...). Auf dem Honor kann ich das nicht. Nachdem der erste Google-Account eingerichtet ist, gibts unter "Konto hinzufügen" keine Möglichkeit mehr, einen weiteren Google-Account auszuwählen. Das Google-Symbol fehlt...

Ich nutze ein L02 mit B313/EMUI 3.0

Hat jemand einen Tipp, wie ich das trotzdem hinbekomme? Danke,

VG, jennix

Und mit dem verlinkten Thread, habe ich deine Frage jetzt vereint.

Grüße
Cua

Danke für's Verlinken/Verschieben und natürlich für die Hinweise!

VG, jennix

• Danke
Reaktionen: Cua
Zurück
Oben Unten