Honor 6 Alles zu Firmwareupdates

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fuchs333

Erfahrenes Mitglied
15
An die HH6 Besitzer -> bloss kein FW Update machen. Geht in die Hose =( ich habe es selbst heute morgen leider erfahren müssen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

Hat jemand die Firmware für mich vor dem Systemupdate? Brauche diese ganz dringend um mein HH6 evtl wieder auf die Reihe zu bekommen.

Bei mir ist kein Problem bei dem FW Update aufgetreten, ein solches muss also nicht zwangläufig zu dem von Fuchs beschriebenen Problem führen.

Hmmm auf die Frage an den Verkäufer kam die Antwort:
Er muss schauen, hat zwei Geräte vor sich liegen die exakt das gleiche Problem haben. Ich kann mit dem Handy nichts mehr anfangen....

Dann muß ich wohl einen ziemlichen Dusel gehabt haben ...

@Fuchs333
Von welchen Roms vor und nach Update schreibst Du überhaupt? Es haben zig Leute erfolgreich auf B117 geflasht... unter anderem ich.

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann hat meine verzögerte Lieferung dann doch vielleicht was Gutes :unsure: . Hab TS ne Mail geschrieben, das sie bitte nach diesem "Update-Problem" schauen sollen und in China vor Ort bereits das Update machen sollen :rolleyes2: .

Aber wie @scamps schon schrieb, kann es eigentlich nicht die komplette Modellreihe betreffen :confused2: .

Gruß
MX

Mein Honor 6 wird wahrscheinlich morgen eintrudeln. Ich werde auch mit dem Update warten. Habe auch bei TS bestellt.

Habe eine allgemeine Frage zu Firmware Updates. Wie sieht es da mit Huawei aus, verteilen die fleißig auch noch etwas länger Updates oder eher nicht? Oder welche alternativen gibts zur Original Firmware (ist Cyanogenmod/ Omnirom/Miui dafür geplant?)

Wo sehe ich denn welche Firmenware ich drauf habe ?
Diese Firmware 118SP2 oder 119. hier kann ich nirgens finden.

Unter Einstellungen und dann Telefoninfo ganz unten.

Da steht Hartwareversion: HLUH60L02M
meint du das ?
oder Build-Nummer: H60-L02V100R001CHNC00B119SP01

Die Frage sollte doch selbsterklärend sein.
Schau dir doch mal die Built Nummer etwas genauer an.

Sorry ja jetzt sehe ich es. Ist die jetzt eine Aktuelle ? Ich hatte am Samstag ein Update via OTA gemacht.

Ja, das ist die aktuelle Firmware.
Gibt halt noch die neuere B608 welche halt Beta ist und EMUI 3.0 beinhaltet.
Entweder kannst noch ein paar Tage abwarten und per OTA updaten oder jetzt schon die Beta Firmware installieren.
Wird wohl nimmer lange dauern bis die fertige Firmware via OTA verfügbar sein wird.

• Danke
Reaktionen: kubean
Gerade gesehen, ein OTA-Update zu Version 609 ist da. Jetzt hoffen, dass das vielleicht unsere Probleme löst. Sobald ich im Büro bin wird heruntergeladen

Anhänge

• 1411969447835.jpg
    1411969447835.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 380
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hallo Jimknopf13, über welches Programm führst du das ota Update aus? Über Einstellungen Systemaktualisierung? Sieht bei mir ganz anders aus.
Danke für deine Rückmeldung.

Heute morgen kam bei mir das update auf die B609. Hab EMUI 3.0 installiert gehabt.
Folgende Verschlechterungen sind mir bis jetzt aufgefallen.
Der Netzbetreiber wird in der Leiste oben wieder angezeigt.
Die Gallery ist komplett verschwunden.
So langsam kommen die ersten Zweifel, ob es das richtige war, ein Handy zu kaufen, dass nicht für den Deutschen Markt bestimmt war?
Es war ein changelog ist bei dem update dabei, aber leider nur in Chinesisch.

Hallo franp71,

die B609 und deren Vorgänger-Versionen sind halt immer noch Beta-Versionen :sleep:, im Gegensatz zu den stabilen B113-119er Versionen - auch über diesen Weg wird EMUI3.0 irgendwann geupdatet.

Da ich den Nova-Launcher nutze und ich die Oberfläche der 3.0-EMUI Version dann eh nur in den EInstellungen bewundern kann, warte ich gerne auf die stabile Version.

Gruß
MX

Zuletzt bearbeitet:
Ja hast auch wieder recht, Ich hab den Smart Launcher weil die Standard Oberfläche von EMUI ist mit den überdimensionierten Icons für mich total unübersichtlich. Leider lässt sich Smart Launcher bei mir nicht als Standard definieren. Sobald ich auf den Home Button klicke bin ich wieder auf der EMUI Oberfläche. Na mal abwarten was da noch so kommt.

Strange:confused2:

Jetzt wollte ich das Update mache - es ist aber "verschwunden".

Updatesuche sagt - kein Update gefunden - tja, das war vor ein paar Stunden aber noch anders :)

Vielleicht wurde es zurückgezogen - will see - vielleicht kommt es ja wieder und dann auch mit Gallery ;-)

EDIT:

Update doch wieder da - es war unsere Firewall im Büro - die hat geblockt.
Ich werde berichten.

EDIT2:

Bisher aufgefallen:
Netzbetreiber wieder in der Benachrichtigungsleiste
Gallery ist vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten