Honor 6 Bastelei

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robuh

Erfahrenes Mitglied
18
Moin, habe mir in der Bucht ein Honor 6 zum Basteln besorgt. Das Handy lädt normal und startet auch bis zu dem auf dem Foto erkennbaren Stand. Der Screen reagiert aber nicht auf Touch. Weiterhin zeigt das Display im rechten Bereich vertikale helle Linien von oben bis unten (s. Bild). Habe auch schon ein Hardreset gemacht. Der Verkäufer konnte leider nicht sagen wie das passiert ist. War angeblich das Handy der Tochter und auf einmal ging es nicht mehr (haha). War mir ja des Defekts bewusst. Hat jemand eine Idee bei diesem Schadensbild? Ich würde mal auf Nässe tippen. Würde es dann reichen das Display zu tauschen?. Ansonsten ist das Gerät echt noch top. Rechnung von Amazon (September 2015) ist auch dabei.

Gruß

robuh

Du hast vergessen die Bilder anzuhängen :)

Wenn es von September 2015 ist, hätte es auch umgetauscht werden können, wenn es denn kein Selbstverschulden gewesen wäre, aber egal. Ohne Bilder kann man nur spekulieren, mit wahrschein auch, aber du könntest es zerlegen und versuchen, sämtliche Kontakte zu reinigen

und hier das Bild

Anhänge

• Honor6.jpg
    Honor6.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 388
War das Display. Nun ist ein neues drin und das Gerät funzt wiede einwandfrei. Aktuell habe ich allerdings Probleme beim download von lollipop von der hihonor hp. Bis 450 mb läuft es schnell und dann zählt er die Restzeit auf 17 bis 24 Stunden hoch. Was für server haben die denn?

Selbst eingebaut? Was hat das Display gekostet?

ja selbst eingebaut. Ist eigentlich gar nicht wild. Man braucht einen Fön um das ganze Gerät zu erwärmen und damit auch die Verklebungen zu lösen. Aufpassen muss man beim Akku, der sitzt echt fest, das geht nur mit Geduld und Hebelei gepaart mit immer wiederkehrender Fönerei ;-). Wollte den Akku ja wieder einbauen. Läuft alles wieder top. Das Display war ein Schnapper. Hatte sich einer falsch bestellt (weiß statt schwarz). Habe ich in der Bucht für 24,00 !!!!!! zzgl. Versandkosten geschossen. Kostet sonst ab 40 Euro aus China oder um die 60 über ebay sonstige oder amazon.

• Danke
Reaktionen: Julsen
Auf Wunsch erstmal geschlossen. Falls es wieder gebraucht werden sollte, einfach kurz eine PN an mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten