Honor 6 Benachrichtigungsleiste mit Root verändern?

A

andyww84

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Gibt es eine Möglichkeit die obere Benachrichtigungsleiste mit Root zu ändern? Habe gerootet und den Nova Launcher im Einsatz. Möchte Farben und Symbole verändern.
 
Moin,
meines Wissens funktioniert das ändern der Statusleiste lediglich über Xposed Framework, bitte Korrektur bei Irrtum.

Das Problem ist, sehr viele Module sind nicht an EMUI angepasst und somit funktionsunfähig: prominentestes Beispiel stellt wahrscheinlich die Gravitybox.
Wenn du nun vor hast in diese Richtung ein wenig rumzuprobieren, empfehle ich davor dringend ein aktuelles Nandroid-Backup anzulegen.

LG
Pat
 
  • Danke
Reaktionen: andyww84
Mit xposed hat das ganze wunderbar funktioniert... Es lässt sich vieles nun individuell einstellen... Selbst die Statusleiste und Navigationsleiste passt sich farblich nun so an, jenachdem welche Farbe die App hat... Danke
 
  • Danke
Reaktionen: bernd16, kassi und Patman75
Hast Du Gravitybox oder ein anderes Modul benutzt?
 
Naja, die GB funzt mit EMUI glaub ich nicht...
 
Also ich hab dafür XPosed und Flat Style Colored Bares(0.55). Klappt prima.
 
Benutze gravitybox... Aber auch viele andere Module funktionieren...
 
Moin,
das ist eine ältere, angepasste Version, mit dem diverse Module nicht funktionieren weil sie nach dem neuen Framework plärren.
 
Habe diese auch drauf mit der mache Module nicht funktionieren. Gibt es eine aktuellere für das Honor 6?
 
Also so weit ich weiss, ist die letzte die funktioniert die 2.5.1. Bei vielen Modulen bringt es auch was nicht die neueste Version zu nehmen. Dann klappt es auch mit vielen.
 
Die letzte stabile Framework-Version ist 2.6.1, eine Beta 2.7 geistert ebenfalls bereits herum.; die hab ich noch nicht gesehen, sollte aber dann bereits die Lollipop Version sein.
 
Patman75 schrieb:
Moin,
das ist eine ältere, angepasste Version, mit dem diverse Module nicht funktionieren weil sie nach dem neuen Framework plärren.

andyww84 schrieb:
Habe diese auch drauf mit der mache Module nicht funktionieren. Gibt es eine aktuellere für das Honor 6?

In Xposed Framework steht jedem frei, welche Modul-Version er installiert... Zu finden unter jedem Modul unter "Versionen".
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.313
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
983
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.308
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten