Honor 6 Bluetooth Verbindungsprobleme

J

Jonas2678

Neues Mitglied
0
Eigentlich dachte ich, das Thema würde es geben. Konnte aber leider nichts finden. Nun meine Frage.

Leider funktioniert meine Bluetooth Verbindung nur mit ein paar wenigen Geräten. Gibt es da eine Möglichkeit, das Honor 6 trotzdem mit den inkompatiblen Geräten zu verbinden? Über ne App oder Root? Wobei ich nicht unbedingt rooten will. Mit meinem früheren Samsung Galaxy funktionierten alle Verbindungen problemlos.

Danke schon mal für Tipps.
 
Dazu gibt es sehr wohl zu bestimmten BT Geräten Themen.
Vielleicht gibt du erstmal ein paar Infos um dir eventuell Lösungsvorschläge mitzugeben!
Welche FW hast du und welches Model?

Grundsätzlich kann ich dir aber schon sagen das ich selbst erst mit dem Update auf EMUI3.1 / Android 5.1.1 keine BT Probleme mehr habe.
 
Super, danke für die Hilfe. Nach dem Update laufen die Geräte. Der Honor Techniker Service sagte mir noch, dass es da keine Besserung durch Updates gibt. Nun ja.. ;)
 
Das wäre ja mal was wenn man durch Software Updates keine Softwarefehler beheben kann...:thumbup:
Hauptsache dein Problem ist gelöst.
 
Hi, vielleicht passt meine Frage auch hier rein: Hab mein H6 L04 auf das offizielle 5.1.1 upgedatet.
Denke soweit läuft alles prima, aber die Kontakte mit dem BMW Navi werden nicht mehr ausgetauscht obwohl Handy und Navi gekoppelt sind. mit KitKat ging das alles ohne Probleme.
Gibts es hierfür vielleicht eine einfache Lösuung
 
Die Berechtigung zum Zugriff auf die Daten via BT wurde erteilt? Bei mir funktioniert das auf meinem L12 ohne Probleme im BMW Navi.
Ich könnte das zur Not auch mal mit einem L04 testen, aber ich hoffe das es da keinen großen Unterschied in der FW des L04 gibt.
 
Also unter Geräte Profil -> Kontaktfreigabe ist die Freigabe eingeschalteten.
Reicht das, oder muss ich noch an einer anderen Stelle den Zugriff auf die Daten per Bluetooth freigeben?
 
Nein, das ist genau richtig. Bei mir funktioniert das mit meinem L12 ohne Probleme.
 
@hugn: So simpel es klingt: Hast Du mal das Pairing bei beiden Geräten gelöscht und dann neu eingerichtet? Nach dem letzten Handy-Update zeigt meine FSE (Parrot mki 9200) dauerhauft "keine Netzwerkverbindung" an, trotzdem funktioniert alles.
 
@bubbafish
auch das habe ich bereits probiert, leider kein Erfolg.
Ich sehe dass das Navi versucht die Daten abzuholen, aber wenn es fertig ist, sind dennoch keine Kontakte im Navi aufgeführt.
 
Kenne ich leider zu gut von BMW-FSEs oder Navis. Für mich wäre persönlich die letzte Fehlersuche eine andere FSE zu testen. Geht es -> BMW. Allerdings sind nach meinen Erfahrungen die Updates ekelhaft teuer.
 
Die Kopplung & Freisprechen funktioniert sowohl mit dem Navi als auch mit anderen Geräten. Nur Kontakte werden nicht übertragen. Das liegt sicherlich an Android 5.1.1
 
Die Kontakte von Deinem Handy werden zu keiner anderen Freisprech übertragen?
 
Habe es gestern mit einem L04 mal getestet und dort gibt es mit der B521 keine Probleme am BMW Navi.
Insofern du das noch nicht gemacht hast, lösche mal den Cache und die Daten von der APP Bluetooth-Freigabe.
 
@x.wolverine.x
wo finde ich diese app? bzw wie macht man das?
THX
 
"Einstellungen" => Kategorie Apps => "Apps verwalten" dort unter dem Punkt "Alle" die App "Bluetooth-Freigabe" auswählen.
In der Verwaltung der App dann erst "Cache löschen" und anschließend "Daten löschen" klicken.
Danach sind alle Bluetooth Einstellungen inkl. der Parings gelöscht und du kannst "Jungfräulich" wieder koppeln. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: hugn
Also es hat geklappt nach x.wolverine.x Anleitung. Aber nicht sofort, erst beim dritten Versuch wurden die Kontakte eingelesen. Hoffe, das Problem kommt nicht mehr, weil das Navi die Kontakte leider nicht speichert, sondern immer wieder neu vom Handy zieht.
 
Das ist schön zu hören. Ich denke nicht das du das Problem wieder bekommst, da die Einstellungen ja jetzt passen.
 
So, leider wurden heute morgen die Kontakte erneut nicht an das Navi übertragen :cursing:
 
Welche BMW-NAVI hast du?
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.308
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
976
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.299
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten