Honor 6 Bootloop nach (versuchtem) Update

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mr-magoo

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Updates meines neues Honor 6 (L02).

Habe es letzte Woche bekommen und direkt mal das Beta B505 und dann B506 installiert.
-> der Bootloader wurde vom Vorbesitzer schon entsperrt.

Dann habe ich mit dem Multi-Tool das TWRP Recovery installiert und das Gerät dann gerootet.

Alles schön und gut - hatte eigentlich alles funktioniert!

Habe dann gestern gesehen, dass es auch eine B507 gibt und wollte diese dann auch installieren.

Bin dann (eigentlich) nach Anleitung vorgegangen und stecke jetzt in einem Bootloop fest!
Das Gerät startet sich immer wieder neu - hab es provisorisch wieder mit TWRP Recovery ausgemacht...
(Mit der Aus-Taste bekomme ich sonst immer wieder einen Neustart!)

Was habe ich bisher/seitdem gemacht:

1. Original Recovery über das Multi-Tool installiert (3.1)
2. über das Menü im Handy das Update gestartet
3. Handy hat sich neu gestartet, allerdings ist nach dem Update und dem erneuten Neustart 10-15 Minuten nichts passiert - ausser dass sich das Honor Logo wie bei einem Neustart "bewegt" hat
4. Handy resetet (An/Aus-Schalter länger gedrückt) und wieder gewartet.
5. Hatte dann vermutet, dass etwas mit dem Update nicht geklappt hatte und dann über das Multi-Tool ein "Unbrick" gestartet.
6. Als Basis habe ich zuerst mal die Datei " B505 Boot and Recovery.zip" geladen, dort sind allerdings nur die BOOT.img und RECOVERY.img enthalten.
Man braucht ja auch noch die CUST.img und die SYSTEM.img
7. Habe daher die aktuellste KitKat Version von Huawei heruntergeladen und die UPDATE.APP mit dem HuaweiUpdateExtractor in den Ordner "Unbrick" kopiert.
下载 - EMUI
http://emuirom123.dbankcloud.com/H60-L01-L02_EMUI3.0_Android4.4_5.8.5.zip?rid=1543
8. Dann habe ich das Unbrick durchgeführt und die og. UPDATE.APP auf die SD Karte in den Ordner "dload" kopiert.
9. Nach dem Neustart komme ich allerdings nicht in das Menü rein.
Ich drücke zwar alle 3 Tasten (Vol+, - und An), allerdings komme ich dann nicht aus dem Bootloop raus!
10. Habe es gestern mehrmals probiert, allerdings will es nicht gehen!
11. Zuletzt habe ich nochmal den TWRP 2.8.7.0 installiert, damit ich zumindest das Handy mal ausmachen kann, denn sonst startet es sich andauernd neu!

In den Fastboot-Modus komme ich noch rein, sonst geht gar nichts...

So, ich bin nicht verzweifelt, aber ratlos!

Bin über jede Hilfe dankbar!

Gruss

x.wolverine.x schrieb:
Hat geklappt, allerdings ist, glaub ich, ein kleiner Fehler in der Beschreibung...
Es sollte wohl UPDATE.APP und nicht UPDATE.ZIP heissen...

1. i flash BOOT, CUST, RECOVERY, SYSTEM imgs from B316 via fastboot.
2. i flash BOOT, RECOVERY imgs from B505 via fastboot.
3. i put rollback pack from here named update.app in dload folder.
4. i boot device with 3buttons unplaged from USB and SD card dismounted.
5. When i get installation screen i mount SD card ASAP.
6. i put B316's UPDATE.app in dload and i repeat steps 4 and 5.

Es läuft auf jeden fall wieder!

Danke

Nachdem mein Honor 6 wieder läuft und ich nicht nochmal das ganze Procedure mitmachen will,
habe ich mal eine Frage bezüglich Update...

Ich will/werde mein Honor 6 wieder auf die 5.1.1 BETA flashen, TWRP Recovery installieren und dann rooten.
Da ich aber auch die aktuellen BETA Updates oder die irgendwann freigegebene 5.1.1 nutzen will, brauche ich eine kurze Info, wie ich gefahrlos flashe!

Ich habe schon gelesen, dass man die Original-Recovery braucht - kein Problem, hatte ich bem letzten mal auch über das Multi-Tool installiert (3.1).
Nur damit allein hat es nicht geklappt...!

Welche weiteren Schritte müssen beachtet werden?

Habe hierzu bei XDA und hier geschaut, bin aber nicht so richtig fündig geworden!

Und was hat das eigentlich mit den local.prop und build.prop auf sich?
Wozu braucht man diese genau?

Gruss

Zurück
Oben Unten