Honor 6 - Diese SIM-Karte unterstützt kein 4G

S

Sushibomber

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,

habe gerade die neuste Firmware 4.11.16 aufgespielt und erhalte die Meldung: Diese SIM-Karte unterstützt kein 4G.

Habe ein H60-L02 mit Dual-Sim.

Ist die Meldung normal ?
 
Hallo Sushi,

habe diese Meldung auch und dem Hinweis, mich an meinen Provider zu wenden.

Danach habe ich mal eine vodafone Karte gesteckt, die ich sonst immer im Tablet habe. Diese hat LTE, allerdings "abgeregelt" auf 10Mbit/sec. Soll heißen, Karte greift auf vodafone-LTE Netz zu, allerdings habe ich mit dem günstigen Tarif nur geringere Bandbreite im LTE-Netz bekommen

Im Tablet wird auch immer schön LTE angezeigt. Im Honor 6 wurde mir allerdings sofort die gleiche Meldung angezeigt, wie bei dir. Karte geht aber im Honor 6 auch mit H+ Anzeige (keine LTE Anzeige). Liegt sicherlich an den nicht konformen LTE Frequenzen Asien - D.land.

Nutze ja keine volle LTE Breite, aber mal zu Info: Geschwindigkeit gemessen, sowohl mit dem Honor 6 wie auch dem Tablet beide bei ca. 7-9,5 Mbit/sec.

Grüße

Torso
 
LTE mit den Versionen nur von E-Plus und Telekom verfügbar...
 
Ja LTE habe ich trotzdem. Die Meldung kam nur zu Beginn. Vielleicht sollte es auch einfach nur ne gernerelle Info sein.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. Wenn ich mich in das 4G Netz von meinem Provider (Yesss - Österreich) eingeloggt habe, dann hatte ich vielleicht für 2 Minuten Netzempfang, danach kam eine Fehlermeldung: Das Netz ist momentan nicht verfügbar, bis eine funktionsfähige Sim-Karte eingelegt wird? :o

Hätte da ein Update gereicht? Hab nämlich nicht mal ein Update machen können, zwar stand Firmware Update 400+ MB, aber der Download wurde irgendwie nicht gestartet :S

Ansonst ist das Honor 6 ein ziemlich cooles Smartphone... vielleicht hol ich es mir in einem Shop in der Nähe und lass mir das vor Ort einrichten...
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.300
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
959
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.282
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten