Honor 6 Dual-SIM

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

n1Ko

Erfahrenes Mitglied
115
Mich interessiert die Akkulaufzeit, GPS Fix Zeit und Qualität.

Hat man auf dem H6 eine Menüpunkt unter dem man die Sims verwalten kann? Also sagen kann mit welcher Sim man was machen möchte? Oder sind die Slots schon vorprogrammiert

Diese Punkte interessieren mich auch. Hoffe mar ber kann etwas dazu schreiben.

n1Ko schrieb:
Hat man auf dem H6 eine Menüpunkt unter dem man die Sims verwalten kann? Also sagen kann mit welcher Sim man was machen möchte? Oder sind die Slots schon vorprogrammiert

Ein Simslot hat 4G/3G/2G und ein weiterer hat nur "2G". Man sollte aber natürlich wählen können, mit welcher Simkarte telefoniert werden möchte.

Hat das Honor 6 wirklich wie in einigen Shops ausgewiesen DSFA?

Smartphones mit DSFA-Technik (Dual SIM Full Active) verfügen über zwei separate Sende/Empfangseinheiten, sodass man zwei Telefonate gleichzeitig führen kann, inklusive Anklopfen und Makeln... Übrigens benötigen zwei Empfangsmodule auch deutlich mehr Strom, sodass man auf einen ausreichend großen Akku achten sollte.
Quelle: http://www.inside-handy.de/news/30422-zwei-sim-karten-in-einem-geraet-erstklassige-dual-sim-smartphones-sind-in-deutschland-mangelware

kommt drauf an ob du die DualSim oder SingleSim Variante kaufst

Für Deutschland wird er zwangsweise die Dual Sim Variante kaufen müssen.

scamps schrieb:
Hat das Honor 6 wirklich wie in einigen Shops ausgewiesen DSFA?

Smartphones mit DSFA-Technik (Dual SIM Full Active) verfügen über zwei separate Sende/Empfangseinheiten, sodass man zwei Telefonate gleichzeitig führen kann, inklusive Anklopfen und Makeln... Übrigens benötigen zwei Empfangsmodule auch deutlich mehr Strom, sodass man auf einen ausreichend großen Akku achten sollte.
Quelle: http://www.inside-handy.de/news/30422-zwei-sim-karten-in-einem-geraet-erstklassige-dual-sim-smartphones-sind-in-deutschland-mangelware

Ziehe die Frage zurück, wird durch Etotalk hier positiv beantwortet:
https://www.youtube.com/watch?v=g8UCceDiNEY

Konnte jetzt nicht mehr anders, musste das Teil einfach bestellen :scared:

hallo leute

habe mal eine frage wie sieht es aus ist die dual sim version eine dual sim full active variante wie bei etotalk an gegeben wird. aber weil die ganzen anderen shops steht nur dual sim standby .

was ist nun richtig?

danke im voraus
gruß

Lässt sich eigentlich der 2. SIM Slot deaktivieren?

hi

könnte einer sagen der es schon ausprobiert hat wie es aussieht mit dem ob es dual sim full active ist wie manche shops es beschreiben aber auch andere schreiben das es nur dual sim standby ist.

was trifft denn zu? weil man kriegt nicht wirklich eine gute aussage dazu

danke im voraus
gruß

Hallo,

ich überlege mir auch einen Honor 6 zu holen. Für mich ist aber die Dual Sim Funktion wichtig. Kann man einzelne Kontakte / Rufnummern einer Sim zuordnen? Und wird die von der Sim dann immer angerufen, unabhängig welche Sim ausgewählt ist oder kommt dann ein Auswahldialog mit bevorzugter Sim?

Danke

So eine Funktion habe ich nicht gefunden. Bei jedem Anruf oder SMS soll die Karte gewählt werden. Man kann aber für Daten und Anruf/Nachrichten eine bevorzugte Karte festlegen.

uploadfromtaptalk1408566376080.jpg

Ist es also egal in welchen Sim Slot man die Datenkarte macht? Kann jeder Slot 3G? Zwar nicht gleichzeitig aber entweder oder

Nein, der zweite Slot kann nur 2G!

Servus Leute, das Honor wird mein erstes DualSim Handy und ich habe eine Verständnisfrage. Ist es möglich das ich eine SIM nur für Daten nutze und die zweite nur fürs Telefonieren, SMS usw. Das alles gleichzeitig?

jup

Kann man die Dual-Sim Variante eigentlich auch irgendwie softwareseitig in eine Single-Sim umwandeln? Sprich, dass in der Statusleiste auch nur eine Sim angezeigt wird.

Mich würde interessieren ob man die beiden Sim Slots folgendermaßen benutzen kann:

Sim 1: reine Datenkarte für mobiles Internet.

Sim 2: "normale" Sim-Karte ohne Internet nur zum Telefonieren

Sind beide Karten dann gleichzeitig aktiv? Also so dass man Anrufe empfangen kann auf Sim2 und zb. Whatsapp über Sim1?

Zurück
Oben Unten