Honor 6 Einfrieren / Löschen von System Anwendungen - welche sind sicher

J

Julsen

Dauergast
388
Wollte hier in dem Thread mal zusammentragen, welche Systemanwendungen man gefahrlos einfieren bzw. löschen kann.

Zum Einfrieren wird ein gerootetes Gerät und Titanium Backup Pro vorausgetzt!

Browser -> Ersatz Firefox
Dateien
Datensicherung
Gamebox
HiCare
HiVoice
Honor Wallet
Huawei Cloud+
Hauwei-ID
Huawei-Club
HuaweiPay
Kalender -> Ersatz Kalender App direkt von Google
Musik -> Ersatz Google Play Musik
Vmall
und die letzten 5 aus dem Screenshot

Was ist mit denen hier?
App Center
Buddy-Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-03-11-34-29.jpeg
    Screenshot_2015-05-03-11-34-29.jpeg
    221,6 KB · Aufrufe: 582
Zuletzt bearbeitet:
Dateien
Datensicherung
HiCare
Hauwei-Club
Hauwei-ID
und die letzten 5 aus dem Screenshot

habe ich mittels Titanium Backup deaktiviert bzw. eingefroren und keine Probleme festgestellt.
 
Ok, danke ergänze ich dann mal
 
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und bei mir sind zusätzlich folgende Apps eingefroren:

App Center
Driving Mode
E-Mail -> K-Mail
Editor
Galerie -> QuickPic
Gamebox
HiSuite
Huawei Start -> Nova Launcher
Rechner
Swype for Huawei
Video Editor
Videos -> VLC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauwei Start ist der der Launcher oder? Somit müsste eine Alternative genutzt werden. Galerie darf soweit ich weiß nicht gelöscht werden, wegen Kamera
 
Als Standard Launcher nutze ich Nova Launcher und die Galerie ist nur eingefroren, die Kamera funktioniert jedoch weiterhin.
 
@qwoka,

aber wenn du die Galerie deaktiviert hast, dann hast du aber dennoch keine Vorschaubilder in der Kamera-App mehr :cool2: - hatte ich auch zuerst deaktiviert.

Gruß
MX
 
Zuletzt bearbeitet:
@Julsen: Wie heißt die APP die den derzeitigen Traffic anzeigt?
 

Anhänge

  • 2015-05-05_130111.jpg
    2015-05-05_130111.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 490
@sirus2023 das kannst du einfach in den Einstellungen von deinem Gerät aktivieren. Ist seit den aktuellen Firmwares vorhanden. War früher unter Einstellungen/Gerät->Display->Display network speed und ist aktuell unter Einstellungen/Intelligente Unterstützung->Notification panel & status bar -> Display network speed
 
@ Julsen: Kann es sein, dass Du eine andere Firmware hast, denn bei mir (B313) finde ich nichts dergleichen.
 
Ich bin immer auf der neuesten Beta :)
 
Ok, denn mit der "stabilen" Version gibt es diesen Eintrag nicht :winki: Es gibt so etwas ähnliches, dann aber nur im Benachrichtigungsbereich und nicht in der Statusleiste. :smile:
 
Ich könnte aber meinen, dass ich das bei der letzten Stable auch hatte und bei einer Beta hatte die Funktion Probleme bereitet. Strange... Anfangs war das aber auch recht versteckt und wurde atm ausgelagert.
 
Ich hab die Stable 313 und hab auch gerade den Punkt verzweifelt gesucht. Hab schon gedacht, so ein Anzeigepunkt wäre mir doch aufgefallen.

Okay, dann heißt es warten für mich.
Bin derzeit total zufrieden was Push, Akku Laufzeit, zweite SIM 4G fähig machen usw. angeht.

Dennoch danke, jetzt kann ich mich auf die neue Version freuen :biggrin:
 
Die 23 Apps habe ich gelöscht ohne das ICH dadurch Einschränkungen habe.

Bei Fragen dazu einfach schreiben.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1449341699605.jpg
    uploadfromtaptalk1449341699605.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 384
  • uploadfromtaptalk1449341736772.jpg
    uploadfromtaptalk1449341736772.jpg
    73 KB · Aufrufe: 368
  • uploadfromtaptalk1449341749176.jpg
    uploadfromtaptalk1449341749176.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 390
Du hast im Ernst den Push-Dienst gelöscht?
 
Ja, ich bekomme aber alle Nachrichten usw.

Ich habe es ein paar Tage lang eingefroren und kein Unterschied festgestellt und dann gelöscht.

Vermute damit werden Huawei Apps gepusht, wie zum Beispiel die Updates aus dem Huawei Store und da der Store bei mir auch schon gelöscht ist, gibt es kein Grund es zu behalten.

Versuch es doch mal und Berichte bitte

LG
 
Habe aktuell kein Root mehr drauf und werde wahrscheinlich zurück auf 4.4.2 gehen. Mit den aktuellen 5.1 habe ich nur Stress/Ärger auf den ich kein Bock mehr habe
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.310
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
977
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.301
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten