Honor 6 Equalizer

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

qwertzuiop

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo zusammen,

ich habe nun auch endlich das Honor 6 und bin bis jetzt total zufrieden.
Ich würde mir jedoch wünschen ein paar mehr Einstellungen beim Musikhören zu haben. Bis jetzt habe ich nur den "DTS"-Modus gefunden, der jeweils aktiviert bzw deaktiviert werden kann.
Einen richtigen Equalizer, mit dem die einzelnen Frequenzen eingestellt werden können, habe ich nicht entdecken können.
Ich habe mehrere externe "Equalizer"-Apps ausprobiert, die meist nicht funktioniert haben (also keinerlei Wirkung hatten).
Eine App hat dann funktioniert, jedoch merkwürdigerweise nur für ein paar Minuten, seitdem scheint sie auch deaktiviert zu sein, jedenfalls hat sie auch durch mehrfaches Neuinstallieren nichts mehr am Sound ändern können.

Eigentlich bin ich recht zufrieden mit der Soundqualität (mit eigenen In-Ear-Kopfhörern), jedoch weiß ich nun durch den Equalizer der kurz funktioniert hat, dass der Sound doch noch um einiges verbessert werde könnte.

Hat da jemand Tipps? Gibt es vielleicht doch einen internen Equalizer, oder hat jemand eine Idee warum die Apps gar nicht bzw nur sehr kurz funktionieren?

Vielen Dank im Voraus

Mit Poweramp könntest du vielleicht noch was rausholen aber ich bin mit dem Sound so wie er ist sehr zufrieden und mit der Kombi Xiaomi Pistons, geil :biggrin:

Ah, also mit Poweramp geht es auf jeden Fall schon mal in die richtige Richtung, danke für den Tipp!

Wie sieht es denn mit EMUI 3.0 aus, wird da etwas am integrierten Mediaplayer geändert, sodass mehr Einstellungen am Sound vorgenommen werden können? Bzw überhaupt erstmal, mit 2.3 geht ja eigentlich gar nichts.

nee, auch da gibt es sowas nicht.

Hm, das ist ja schade, aber kann man wohl nicht ändern. Poweramp hat mir trotzdem weitergeholfen, vielen Dank!

Was genau willst Du denn ändern? Oder musst du an jedem Song den EQ separat einstellen?

Naja, ich würde halt gerne weitere Einstellungen am Sound vornehmen können. Also zum Beispiel einzelne Frequenzen ändern, um das Klingbild beispielsweise basslastiger zu gestalten. Diese Möglichkeit bietet der integrierte Musikplayer ja leider nicht.
Nein, ich möchte nicht für jeden Song einzeln den EQ verändern, einfach generell.
Ich habe jetzt viel mit Poweramp rumgespielt um muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin und man wirklich noch einiges an Sound rausholen kann.
Das Problem ist nur, dass es sich hierbei lediglich um die Testversion handelt, welche auch einwandfrei funktioniert, ich würde auch ohne Weiteres die 2,99 für die Vollversion ausgeben, jedoch habe ich mehrfach gelesen, dass diese ohne Internetverbindung nicht funktioniert, da es hier dann immer zu irgendwelchen Lizenzproblemen kommt.
Das käme dann leider nicht in Frage, da ich vor allem beim Zugfahren viel Musik höre und gerade da oft keine Internetverbindung besteht, außerdem habe ich gelesen, dass die App im Hintergrund (oder gerade durch diese ständigen Lizenzprüfungen) sehr viel Traffic verbraucht (100mb+), was bei meinen monatlichen 200mb durchaus kontraproduktiv wäre^^

Zurück
Oben Unten