Honor 6 [Firmware][H60][L04] Allgemeine Diskussionen und Probleme

Gefühlt nehme ich die Ackulaufzeit als etwas geringer wahr... Könnte aberauch daran liegen, dass ich viel ausprobiere... Wie siehts bei euch aus?
 
Hast du einen Facotry Reset gemacht? Wenn nein, könntest du es noch machen. Bringt bei Upgrades auch oft was für die Akkulaufzeit
 
Neon bisher kein full wipe... Warte auch erst mal ab.. Die Ackulaufzeit sollte man ja erst ach einigen ladezyklen beurteilen...
 
Bin auf B521 (mit Fullwipe).

Ist das ein Bug oder so gewollt???
Beim Herunterziehen der Statusleiste klappt bei eingegangenen Benachrichtigungen immer der Benachrichtigungstab auf, bei keinen eingegangenen Beanchrichtigungen der Verknpüfungentab - egal ob ich von der linken oder rechten Ecke ziehe. Das war unter EMUI 3.0 noch anders.

Ist das bei euch genauso?
 
@borg17a Ist bei mir genauso.

Eine andere Frage, ich habe ja von der b370 aus die indische Version installiert, möchte jetzt aber gerne die Europäische. Ich denke, dass ich von der b507 jetzt nicht einfach weiter upgraden kann. Ich bin leider nicht so gewandt was das Installieren von Software auf dem Handy angeht^^
Wenn ich jetzt also einen "full wipe" machen möchte, muss ich dann einfach nur die Installationsdatei in den dload Ordner meiner SD-Karte schieben und dann anschließend über die 3-button-Methode installieren?
Oder versteht man unter full wipe etwas anderes.. Vielen Dank für Hilfe schon mal
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Unter full wipe versteht man etwas anderes. Macht man meistens aus dem Recovery heraus oder aus Android mittels auf Werkseinstellungen zürcksetzen und dazu noch den Haken setzen, dass er auch persönliche Daten etc. löschen soll. Bei der 3BTN Methode wird aber auch das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt und die sich zur Zeit im dload befindliche Firmware geflasht
 
Das heißt, dass ich über die 3BTN Methode mit meiner momentanen 507 auf die europäische Version komme?
Oder hat es einen Vorteil, dass es sich lohnt einen full wipe zu machen? Meine mich zu erinnern, dass es mit Risiken verbunden ist.
 
Keine Ahnung ob die die aktuelle einfach so installiert bekommst oder eine Zwischenversion oder Revert Package brauchst
 
Moin, ich bin gestern auch auf B521 und habe nun das Problem das die Helligkeit bei mir nicht gescheit skaliert, jemand da ähnliche Probleme? Manueel funktioniert alles ziemlich gut, aber auf automatisch ist es mMn viel zu dunkel, wenn die Umgebungsbeleuchtung recht gedimmt ist, ziemlich anstregend da aufs Display zu schauen
 
Das habe ich auch festgestellt.. Muss manuell einstellen...
 
kein Bock 10x am Tag die Helligkeit manuell zu konfigurieren
 
Aber dafür gibt es genug Apps im Store um die Helligkeit automatisch
zu regeln
 
Habe die selbe Frage wie "qwertzuiop".
Bin am Wochenende per 3BTN Methode auf die indische B510(oder B507, wie die sich meldet wegen B370).
Kann ich jetzt die offizielle B521 per lokales Update einspielen oder muss ich erst ein Downgrade auf die B370 machen?
Ich hoffe jemand hat eine Antwort für mich.

Edit: Habe es eben selber probiert, geht ohne Probleme. Also wer auch umsteigen will, einfach lokal in den dload Ordner und installieren ;). Werde es trotzdem, wenn ich noch mal Zeit habe per 3BTN und somit Wipe installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direktzitat entfernt
Ja kannst du. Im Gegensatz zur 510 läuft das Update jetzt sogar durch und meldet Update successful. ;) Und die Huawei Swype Tastatur ist jetzt auch wieder an Bord und der indische Support ist rausgeflogen. Alles gut.

Edit: Habe es eben selber probiert, geht ohne Probleme. Also wer auch umsteigen will, einfach lokal in den dload Ordner und installieren ;). Werde es trotzdem, wenn ich noch mal Zeit habe per 3BTN und somit Wipe installieren.
Wenn du ohnehin auf 5.1.1 warst und erst am WE dein Honor 6 neu aufgesetzt hast, erscheint es mir etwas übertrieben, jetzt sofort erneut ein Werks- oder Hardreset zu machen. Sowas macht man eigentlich nur, wenn es nach einem Update Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen, um genau diese Probleme zu vermeiden, warte ich auf das OTA. Ist das schon raus ? Hat das schon jemand ?
 
Weiß jemand ob ob die Entsperrung über Face Unlock mit der B521 generell nicht mehr vorhanden ist? Ich habe nur noch Keine, PIN, Muster oder Passwort und intelligentes Entsperren (mittels Bluetooth Gerät).

Also ich frage mich ob es am Update liegt, oder ob es einfach nicht mehr angeboten wird?
 
@bhf Kann dir nur zustimmen. Die b521 funktioniert bei der Installation schon sauberer. Tastaturen sind komplett vorhanden und 4G etc wird wieder sauber im Menü angezeigt. Weiterhin wird nun der Akku-Verbrauch sauber angezeigt.
Die frische Installation mache ich nur des Gefühles wegen*g* und ich habe gemerkt, dass die Google Dienste seit dem Update mehr verbrauchen. Da will ich sehen ob es am Update oder der Version allgemein liegt.
@Matze_HD Also mir steht auch nur noch das zur Auswahl, wie bei dir
 
  • Danke
Reaktionen: Matze_HD
Hey, hab gesehen das man für das H60-L04 das Update (H60-L04C900B521) auf der Honor-Seite runterladen kann. Hab das mal gemacht, bin in den dload Ordner gegangen wo er die Update.app entpackt hat aber als er fertig war ist einfach nichts passiert. Habs auch über das Updateprogramm versucht und hab Lokales Update gedrückt, aber er sagt das keine Datei findet. Hab aktuell die B370 drauf.
Kann mir einer erklären was ich falsch mache?
 
Den kompletten dload Ordner mit der Update.app auf die SD Karte schieben und dann erscheint es auch beim Lokalen Update
 
Danke, Problem behoben.
Jetzt noch ein Problem. Und zwar finde ich keine Option zum ausstellen der Vibration wenn ich eine der Tasten der Statusleiste klicke (habe eine Touchplus Folie auf dem Display). In den Einstellungen ist unter Töne -> System alles deaktiviert. Jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.009
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.337
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.347
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten