Honor 6 Fragen zu Berechtigungen/Einstellungen

M

mr-magoo

Ambitioniertes Mitglied
18
Hi,

ich habe seit kurzem ein Honor 6 und bin damit ziemlich zufrieden!

Das einzige, was mir etwas Probleme bereitet, sind die Einstellungen, die für mich (noch nicht) so einleuchtend sind...

Es geht insbesondere um

1. "Geschützte Apps"
2. "Startmanager"
3. "Verwaltung der Dropzone"

sowie
4. "Berechtigungsmanager"
5. "Benachrichtigungsmanager"

Da ich einige Apps habe, welche direkt zum Start, und auch wenn das Handy ausgeht, bereit sein müssen (WhatsApp, 3G Watchdoch, Swiftkey, ...) habe ich bei 1. und 2. eingetragen - mehr brauch ich nicht, oder???

Für eine App musste ich in der "Dropzone" diese aktivieren, sonst kam diese nicht in den "Widgetmodus". (CamSam)

Die Parameter 1. und 2. verstehe ich ja noch soweit, aber bei der Dropzone brauche ich mal eure Hilfe - wozu und wann muss ich es hier aktivieren???

4. ist für mich eine Übersicht, auf welche Funktion, welche App zugreifen darf und kann granular pro App das ganze nochmal steuern!

5. ist, wie ich finde, ähnlich wie bei Apple aufgebaut - dort kann man dann genau schauen und einstellen, was wo angezeigt wird...

Ist das so richtig bzw. kann jemand hierzu genauere Infos posten - gerne auch auch anderen Foren!

Danke
 
1. Apps, die beim ausgeschaltetem Display weiterlaufen sollen.
2. Apps, die beim Neustart mit-starten sollen.
3. Apps, die in die Dropzone dürfen (Dropzone sind Meldungen, die als seperates Fenster auf-popen (Pop-ups)).
4. Hier können die Berechtigungen der einzelnen Apps ein und ausgeschaltet werden.
5. Hier kann entschieden werden, welche Apps Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste anzeigen dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Habe deinen Thread mal ins richtige Forum verschoben, hier wird dir denke ich eher geholfen. Des Weiteren möchte ich dich bitten, damit es nicht zu unübersichtlich wird, pro Frage einen eigenen Thread zu erstellen.
 
Hallo zusammen!

Seit heute besteht ein Problem mit dem Honor 6

Eckdaten:
- Honor 6 (H60-L04)
- Android 4.4.2
- Emotion UI 2.3
- gerootet
- Folie von Honor auf dem Display (seit Benutzung)
- Handy wird pfleglich behandelt, immer in einer Schutztasche transportiert, ist noch nie heruntergefallen und weist Äußerlich keinerlei Beschädigungen auf

Problembeschreibung:
- Bildschirm: Das Display schaltet sich von selbst an
Der Bildschirm reagiert plötzlich nicht mehr richtig: Teilweise muss man mehrals ansetzen, damit "Wischen" bzw. Tippen erkannt wird
- Akku: Der Akku verliert immens an Kapazitat (30Prozent innerhalb 30 Minuten, im Standbye bei deaktiviertem Wlan, Datendienst, Bluetooth, etc.!)
- Hitzeentwicklung: Das Gerät wird sehr heiß (nicht warm, sondern heiß)


Über Tipps / Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)
 
Mach das Update auf Emotion UI 3.0 über das Updateprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
@HandyAndroide
Und das kann ich trotz root und super user bzw. offenem Bootloader? Laut ner Anleitung hier im Forum ist das ne recht gefährliche Angelegenheit...
 
Mmh tut mir Leid, ich habe keinen blassen Schimmer wie das mit Root funktioniert :/
 
Bootloader kann offen sein, Root kannst du einfach entfernen.
 
Drei Deh schrieb:
@HandyAndroide
Und das kann ich trotz root und super user bzw. offenem Bootloader?

Gehen tut es schon. Auch mein Handy ist gerootet und der Bootloader offen.
Nur bei gerooteten Geräten jedoch nicht so einfach über das Updateprogramm soweit ich weiss. Nur anklicken und Los ist leider nicht. Da bricht normalerweise die Installation mit einer Fehlermeldung ab. So war es bei mir jedenfalls.
Du musst es manuell einspielen. Hier H60-L04 - Post #4 - XDA Forums der Link zu den Versionen und hier [OFFICIAL] Honor 6 (L02, L12, L04) Stock ROM… | Huawei Honor 6, Honor 6x | XDA Forums die Beschreibung wie du vorgehen musst. Achung, je nachdem welche Variante du wählst (Update oder Full) musst du die UPDATE.APP entpackt oder nicht entpackt in den DLOAD-Ordner schieben. Ist aber in dem Beitrag alles erklärt. Es gibt auch hier im Forum eine sehr gute Beschreibung, nach der ich vorgegangen bin, nur finde ich den Beitrag leider gerade nicht.

Gruss
Muffy
 
Na ja, OTA ging bei mir bei Android 4.4.2 und EMUI 3.0 immer, auch mit Root. Nur bei Lollipo warnen die davor, da sonst brick. Ob man ohne Probleme von EMUI 2.3 auf 3.0 mit Root kommt, keine Ahnung
 
Ich hatte mein Gerät gleich nach dem Kauf gerootet, als es noch EMUI 2.3 drauf hatte. Nach dem Update war Root erst einmal weg. Habe dann SuperSU geflasht und alles war wieder okay.
 
Hallo..

wollte nicht extra einen Thread aufmachen und verweise in diesem hier mal auf meinen erstellen im App Bereich:

whatsapp und das Versenden über 3rd party apps

Da ich vermute, dass hier wieder unser geliebtes aber manchmal auch unverständliches EMUI der Verursacher ist, frage ich mal rein, ob jemand mit identischem System ähnliches beobachten konnte und im besten Fall sogar lösen. (geschützt hatte ichs schon, ändert nichts... PushEmpfang funktioniert bei whatsapp auch ohne Schutz)
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.314
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
985
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.313
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten