1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. AuerKarl, 21.09.2016 #1
    AuerKarl

    AuerKarl Threadstarter Neuer Benutzer

    VORAB:
    Ich weiss, dass es bereits etliche Themen zu bootloops gibt, aber bisher habe ich keine Antwort auf mein Problem gesehen...

    Hallo Zusammen.

    Habe mir jetzt schon 8 Tage lang die Finger wundgegoogelt.
    Mein Honor 6, H60-L02, Android 4.4.2, EMUI 3.0, läuft einwandfrei (inkl. Appinstallationen über Play Store) bis ich das Ladekabel abziehe. Dann bootet es neu bis zum Logo und geht in einen bootloop immer wieder nur bis zum Logo...

    Wenn ich das Ladekabel wieder anschließe bootet es normal und kann benutzt werden !?
    Ich habe KEINERLEI Updates gemacht !

    Wer hat eine Ahnung was ich da machen kann ?

    Die Ladestandsanzeige zeigt 100%. Wenn ich es ohne Ladekabel eine Zeit lang vor sich hin booten lasse geht die Ladekapazität entsprechend nach unten...

    Gleiches passiert wenn ich anstatt des Ladegerätes eine Powerbank, output 5V/1A anschließe...

    Das mit dem bootloop geht dann "ewig", bzw. bis der Akku leer ist.
    Dann Ladekabel wieder dran und der Akku wird ganz normal wieder bis auf 100% geladen...

    Gerät ist ca. 6 Monate, ist nie heiß geworden oder so...

    Ergänzung:
    Hab das Hy jetzt ne 3/4 Stunde "rumgurken" lassen und dann das Ladergerät wieder angeschlossen. Akkukapazität ist von 100% auf 87% gesunken.
    Sieht für mich nicht nach Akkutod aus...

    Unter der App CPU-Z wird angezeigt:
    Akku
    Health: Good
    Level: 87%
    Power Source: AC Charging
    Technology: Li-poly
    Temperature: 30,0 °C
    Voltage: 4348 mV
    Capacity: 3100 mAh

    Nach ca. 1 Std. wieder 100%


    Danke im Voraus !


    Gruß
    Karl
     
  2. Blaumeise01, 29.07.2017 #2
    Blaumeise01

    Blaumeise01 Neuer Benutzer

    Das Thema ist schon ein wenig her aber vielleicht hilft es ja andere. Ich hatte genau das gleiche Problem: Bootloop wenn die Batterie fast am Ende war Ladekabel dran dann konnte ich sogar das Gerät starten und ganz normal arbeiten. Ich habe mir dann bei Ebay auf Verdacht einfach mal einen Ersatzakku für ca 8 € geschossen und den in einer kleineren "Operationen" mit Hilfe von YouTube-Videos eingebaut und siehe da: alles funzt wieder wie es sein muss! Also einfach Akku tauschen!
    Vielleicht noch als kleinen Hinweis: man kann die Rückseite des Handys tatsächlich mit einem einfachen Fön erwärmen und dann mit Hilfe einer alten Kreditkarte abziehen. Ich habe die Klebemasse die ja auch als Dichtung fungiert drauf gelassen und konnte diese beim Zusammenbauen dadurch wiederverwenden - einfach zusammendrücken - und es hält!
     
    Hirse_Reis bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LCD defekt Honor 6 Forum 08.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor 6 funktioniert nur bei angeschlossenem Ladegerät

    ,
  2. honor 6 geht immer aus

    ,
  3. honor 6 geht einfach aus

    ,
  4. h60-l02 startet immer neu
Du betrachtest das Thema "Honor 6; geht in bootloop sobald es vom Ladegerät abgezogen wird..." im Forum "Honor 6 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.