Honor 6 H60-L04 Root ohne Custom Rom etc.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

el_pimo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Also ich hab mich jetzt hier wild durchs Forum gewühlt und diverse Themen zu root, EMUI und was es nicht alles dolles gibt gefunden, aber so richtig konnte ich mir meine eigentliche Frage nicht beantworten.

Ich hab das Honor 6, H60-L04. Bin auch zufrieden mit Android 4.4.2 und dem EMUI 2.3 . Was mich allerdings jetzt interessiert...

Kann ich root-Rechte bekommen, ohne irgendwelche Custom-Roms oder ähnliches zu installieren? (Soweit ich fündig geworden bin, ist die Antwort wohl ja, was mich zu der nächsten Frage führt.)

Bleibt, nachdem ich gerootet hab, alles so wie es im Moment ist, oder bin ich dann erstmal wieder auf werkszustand?

Ich bin android-Neuling, wie ihr euch sicherlich schon gemerkt habt, möchte aber gerne root-Rechte, weil ich mit Tasker doch leider nicht alle Funktionen so nutzen kann, wie ich es gerne hätte. Und ja, ich kenne mich in der android umgebung noch nicht so aus, weil ich vorher (schande über mein Haupt) ein Apple gerät hatte. (Ja, mit jailbreak, und ja da habe ich ziemlich tief und auch erfolgreich im OS rümgewühlt, weshalb ich mir rooten pauschal erstmal zutrauen würde.)

Also kurz und knapp: Wie roote ich mein H60-L04 und behalte dabei die stock rom mit 4.4.2 und EMUI 2.3 und im optimalfall meine aktuellen Systemeinstellungen?

Und falls ihr nur meine Zusammenfassung hier unten gelesen habt, bitte nicht gleich über SuFu u.Ä. schimpfen, sondern den Text weiter oben mal überfliegen.

Danke im Vorraus
MfG el_pimo

edit: Habs mit dem Multi-Tool gerootet. Ging auf Anhieb, danke für die PM's.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit multi-tool shuame? Hab das gleiche handy und bei mir funzt's net ._.

Mit dem Honor 6 Multi-Tool von VirusPlus

Danke! Werd's gleich ausprobieren.
EDIT: Root etc. funzt super. Nur wenn ich auf EMUI 3.0 flashen will, gibt mir CWM den hier: "file_getprop: failed to stat"/system/build.prop": no such file or directory"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten