Honor 6 - Hintergrund-Apps werden beendet oder nicht richtig ausgeführt

R

racer_xs

Neues Mitglied
12
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich nutze Apps wie z. B. Llama, Automagic oder "Gravity Screen - On/Off", die in der meisten Zeit im Hintergrund lauf.

Seit ich nun auf Marshmallow upgedatet habe werden diese Apps immer wieder beendet oder nicht richtig ausgeführt. So werden Aufgaben in Llama oder Automagic nicht immer ausgeführt. Manchmal passiert es auch, dass die Apps einfach komplett beendet werden.

Ich habe die entsprechenden Apps geschützt und habe die Akku-Einstellung (Energiesparplan) auf „Leistung“ eingestellt.
Factory Reset habe ich noch nicht gemacht. Könnte das helfen?

Kann mir jemand helfen? DANKE!

Ich habe: Honor 6 mit Marshmallow (Android 6.0) Build-number …B820.
 
Bei Problemen nach einem Update, ist der beste Weg, sein Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
 
Hatte ich zu Anfang auch, hat sich gegeben nach einer Zeit bei mir. Kannst aber auch, wenn du die Apps gestartet hast, auf das Viereck der Navigationsleiste drücken und dann bei den Apps gucken, ob da Oben rechts in der Ecke ein Schloss ist, wenn kein Schloss ist, App nach unten ziehen und es sollte ein Schloss erscheinen
 
Ok, vielen dank für die Antworten!
Das mit dem Schoß kannte ich noch nicht und werde ich sofort ausprobieren.
Falls es nicht hilft werde ich wohl am Wochenende den Factory-Reset durchführen.
 
Wenn man sein Handy nach einem Update auf Werkseinstellung zurücksetzt, dann sind ja die meisten Apps wieder gelöscht. Kann man dann einfach wieder die letzte Sicherungsdatei drüberspielen?
 
Eine Komplettsicherung wieder herzustellen sollte man vermeiden, da es dann möglich ist, dass die Fehler wieder auftauchen.
 
Und was heißt das jetzt konkret? Muss man nach einem Werksreset jede App wieder einzeln installieren, oder gibt es die Möglichkeit, dass man nur die Apps wiederherstellt?
 
Es gibt ganz sicher solche Apps die nur die Apps wiederherstellen, allerdings kann ich dir keins nennen, da ich immer alle Apps neu eingerichtet habe.
 
Bei mir funktioniert das Akkuoptimierung deaktivieren und 'Schloss' setzen auch nicht. Mein Screenfilter "Darker" wird nach dem Ausschalten des Bildschirms beendet.

@Falco2000
Mit Rootrechten kann ich dir Titanium Backup Pro empfehlen. Für Benutzeranwendungen perfekt, bei Systemapps sollte man beim wiederherstellen vorsichtig sein.

Die Apps kann man aber auch über den Google Account sichern und wiederherstellen, aber das kenne ich nur vom Hörensagen und hab es selbst noch nie ausprobiert.

Alternativ gibt es auch noch PC Anwendungen die das über eine hübsche Oberfläche noch vereinfachen. Inwieweit das auch mit HiSuite funktioniert weiß ich allerdings auch nicht.

Es gibt aber natürlich auch noch andere Programme und Apps für PC & Smartphone um Backups zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten schau Dir doch einmal die aktuelle Huawei Datensicherungsapp an (gibts auch hier im Huawei-Bereich). Dort kannst Du auch die Apps und Einstellungen getrennt wiederherstellen.
 
Bei mir hat das mit dem Schloss die Sache sehr verbessert.
Die Apps laufen jetzt stabil, außer wenn ich mein Handy von der Ladestation nehme. In dem Fall werden die Apps zu 90% beendet. Dabei ist es egal ob ich am Netzgerät, am PC oder an der USB Buchse im Auto lade. Es passiert auch unabhängig von USB debugging mode.
Denn Factory Reset habe ich noch nicht gemacht.
Hat jemand eine Idee wie man die Reaktion aus den USB vergeben kann?
 
Wie gesagt bei mir brachte das Schloss nichts, aber ich habe jetzt zum in der ROM integrierten Filter gegriffen und dieser bleibt auch nach dem Ausschalten des Bildschirms aktiv.

Ist bei dir in den Entwickleroptionen, ganz unten bei Apps eventuell etwas verstellt?
Tritt das nur direkt beim abstecken auf?
 
Bevor ich das Schloss genutzt habe sind die Apps auch einfach so beendet/nicht richtig ausgeführt worden. Mit dem Schloss passiert es nur noch beim abstecken vom USB.
In dem Entwickler-Optionen hab ich eigentlich nichts verstellt. Die Limits stehen auf Standart.
 
Hatte jetzt auch erstmalig das Phänomen, dass eine app beendet wurde..trotz Schutz. Geht um die letzte Beta Version von whatsapp... ich musste bislang whatsapp nicht einmal schützen. Mir ist aufgefallen, dass der Service geändert wurde, der ausgeführt wird (vorher MessageService, jetzt RealMessageService) Habe dann die letzte stable Version vom Mai wieder installiert und alles läuft problemlos.... Unser System auf dem Honor scheint wohl echt anfällig zu sein für etwaige Neuerungen und Betas...
 
Dann keinen Plan was es sein könnte @racer_xs, ich bin zu neu bei Huawei und seinen Eigenheiten. Das einfachste ist wiedermal der Werksreset.

Ach weil ichs grad seh, im ProjectMenu ist dort bei Background iwas dein USB auf HiSuite oder was anderes? Ansonsten höchstens noch Entwickleroptionen zurücksetzen oder deaktivieren, sonst fällt mir zu USB nix mehr ein.
Wie immer neustarten nach verändern der Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Werksreset habe ich jetzt gemacht. Ich hab den Eindruck (rein subjektiv) dass mein Handy jetzt etwas besser und runder läuft.
Das eigentliche Problem hat sich nicht gebessert. Im gegenteil es ist schlimmer als vorher.

Ich benutze zurzeit "Automagic" (Llama und "Gravity Screen - On/Off") hab ich mal weg gelassen. Es ist jetzt so, dass die App ohne ersichtlichen Grund beendet wird und die dort programmierten Aufgaben nicht ausgeführt werden. Es passiert jetzt auch ohne das ich den USB Anschluss benutze, wobei es immer noch so ist, dass es nach der Nutzung des USB Anschlusses häufiger passiert.

Ich überlege ob ich wieder zu Android 5.1 zurückgehen soll.
 
Ich hab jetzt einen Rollback gemacht und wieder Android 5.1.1 (EMUI 3.1, Built …B521) installiert.
Jetzt läuft alles wieder ohne Probleme.

Danke für Eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
972
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.295
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten