Honor 6 - Infrarot Probleme (IR, infrared, remote, B820)

• 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6 - Infrarot Probleme (IR, infrared, remote, B820) im Honor 6 Forum im Bereich Honor Forum.
W

wwwjensweb

Neues Mitglied
Hallo an die Community,

ich habe Probleme, mein Honor 6 mit dem aktuellen Android 6 (B820) als Infrarotfernbedienung zu nutzen. Random-Apps für IR Fernbedienungen funktionieren ja leider ah nicht, aber auch die Hauseigene HwRemoteController.apk, die man im Internet findet, funktioniert nicht. Diese lässt sich leider gar nicht installieren (Fehlermeldung: x App wurde nicht intstalliert.).
Hat jemand denn auf seinem Honor 6 mit aktueller Android-Version eine funktionierende IR-Remote App am laufen?

Vielen Dank,

Jens

Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Die HWRemoteController.apk ist doch von Hause aus auf dem Honor vorinstalliert. Hattest du diese schon einmal vor dem Update in Benutzung? Eventuell liegt es an verbliebenen Deinstallationsresten wenn du sie nicht wieder installieren kannst.

S

sonny_mv

Fortgeschrittenes Mitglied
ja bei mir hab ich sie installiert auf b860 und die läuft einwandfrei, version 1.00.01.. hab ich allerdings vor dem update auf marshmallow unter lollipop noch installiert, deswegen kann ich zur installation auf marschmallow nichts sagen...

diese version mal probiert:
[Download] HUAWEI Honor 6 IR Sensor App