Honor 6 kaufen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

letscho

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf das Honor 6 gestoßen und wollte mal sicher gehen bzw. fragen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Der Erwerb des Honor 6 ist ja nicht überall möglich. Ich habe es schon bei Amazon und Cyberport gefunden. Nun gibt es aber nur bei Amazon die Möglichkeit auch die 32GB Variante zu kaufen. Für die 16 GB Variante gibt es jedoch zwei Angebote:

Honor 6 Smartphone (5 Zoll, Touchscreen, Octa-Core, 3GB RAM, 16GB ROM, 13MP Hauptkamera, 5MP Frontkamera, LTE CAT6, Android 4.4, EmotionUI 2.3) Schwarz: Amazon.de: Elektronik

und

Huawei Honor 6 Dual Sim Dual Standby 3GB RAM 13MP 5,0: Amazon.de: Computer & Zubehör

und für die 32GB Variante das folgende Angebot:

Huawei Honor 6 Dual Sim Dual Standby 3GB RAM 13MP 5,0: Amazon.de: Computer & Zubehör

Meines Erachtens ist der einzige Unterschied zwischen beiden 16GB Varianten, dass das eine Dual-Sim anbietet und das andere Single-Sim. Stimmt das?

Grüße, Letscho

Die Singelsim Variante hat alle LTE Bänder

• Danke
Reaktionen: s1mPeL
Um es etwas genauer zu sagen:
Für den deutschen Markt gibt es keine Dual-SIM-Variante (dort steht nur "Versand aus Deutschland"), das ist die chinesische Version.

Die deutsche (H60-L04) und die chinesische Version (H60-L02) unterscheiden sich neben der SIM-Slot-Anzahl auch in den unterstützten LTE-Frequenzen. Während du mit der deutschen Version alles nutzen kannst, wirst du mit der China-Version nur LTE der Telekom und, wenn ich mich noch recht entsinne, Eplus nutzen können. Aber auch dort kannst du Einschränkungen erleben, da nicht alle Frequenzen dieser Anbieter unterstützt werden (nur 1.800 und 2.100 MHz) und gebietsabhängig unterschiedliche Frequenzen verwendet werden. Auf dem Land, wo von der Telekom eigentlich die 800er-Frequenz für LTE genutzt wird, kannst du dementsprechend normalerweise kein LTE verwenden.

Desweiteren wirst du das chinesische Gerät im Garantiefall auch nach China schicken müssen, siehe AGB des Anbieters:
Unser Kundendienst befindet Sie sich in China. Für den Reparatur-Service müssen Sie das Gerät an die folgende Adresse senden, müssen Sie die Rücksendenkosten selbst bezahlen.
Wenn LTE für dich keine Rolle spielt (oder du die Telekom nutzt) und dir die Garantie-Geschichte egal ist, hast du eigentlich freie Wahl.
Möchtest du aktuell bzw. auch zukünftig keine zwei SIM-Karten nutzen aber vielleicht LTE von Anbieter XY, dann nimm die deutsche Variante (Single-SIM).

Ich danke euch für die ausführlichen Kommentare!

Das ist schön zu wissen und erleichert auch meine Entscheidung.

Achhhh sooo, danke für Ihre Antwort. Also ich habe vor kurzem ein Honor 6 gekauft. Ich glaube, dass es die chinesische 4G FDD-LTE Version ist. Ist das unterschiedliche Frequenzband der Grund, dass meine Simkarte nicht von dem handy erkannt wird?

Welche chinesische Version? H60-L01, H60-L02, H60-L03, H60-L11, H60-L12, H60-L21? Wenn wirklich FDD Version ist, dann müsste es L02 oder L12 sein und damit sollte deine SIM auf jeden Fall erkannt werden. Mit den anderen theoretisch auch.

Vielen dank für Ihre Antwort. Also Heißt das, dass Sim Karte Schacht defekt ist oder? Falls der Schacht kaputt, kan man nur den Schacht wecheln? Ist es teuer für ein neues Bauteil?

Zurück
Oben Unten