Honor 6 Keine GPS mehr

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frigo0401

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

seid geraumer Zeit habe ich bei meinem Honor6 das Problem, das es keine Satelliten mehr findet.
Soll heissen: Die Standortbestimmung klappt nicht mehr. Habe div. Apps heruntergeladen um zu testen.
Aber alle Apps zeigen mir immer was von: 0/0 Fix/Satelliten oder GPS Status= NoFix
Habe bereits das Gerät mehrfach zurückgesetzt. Kein Erfolg.
Als Apps habe ich GPS Test und GPS Status installiert. Zugriff haben die Apps (genauer Standort)
Ist mein Honor6 nun defekt oder hat von euch einer ein ähnliches Problem oder eine Lösung?

Das Honor hat ein problematisches GPS.Ist auch schon ein par mal hier im Forum beschrieben worden.Habe auch nach dem letzten Updat immer noch das gleiche Probleme das es sehr lange dauert bis es einen Satelliten findet.

Bei mir findet es aber gar keine Satelliten

Eben mal einiges versucht zun Thema GPS.Habe meinen Metallbumper abgenommen weil ich mir dachte das dieser das Signal vielleicht abschirmen könnte.Genau so war es,nach 15 Sekunden war GPS gefunden.Dann habe ich es mit einer PTU/Silikon Schutzhülle versucht,hat ewig lange gedauert um das Signal zu finden.Fakt ist,wer das Honor mit seinem schwachen GPS häufig zur Standortbestimmung benutzt sollte lieber die Schutzhüllen weglassen.

Hab das Problem vor Kurzem auch beobachtet, natürlich sofort die App GPS-Status installiert, 0/0 Fix... das GPS ist sehr willkürlich vorhanden. Ich hab festgestellt dass ein Reboot das Problem erstmal für kurze Zeit behebt, nach wenigen Tagen tritt das Problem wieder auf. Eine dauerhafte Lösung wäre echt klasse!

Hi, habe das Gerät nun zur Reparatur eingeschickt. Der Support von Honor/Huawei war sehr gut. Der Techniker meinte aucgh das da was nicht stimmen kann und ich solle das Gerät einschicken.
Ich werde berichten wenn es wieder da ist....

Ist es wieder da?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, sorry. War längere Zeit unterwegs.
Das Gerät ist wieder da. War ca. 1 Woche weg. Es ist ein "Mechanisches Bauteil" gewchselt worden.
Ich nehme mal an das die eine Platine oder so getauscht haben. Auf jeden Fall funktioniert es wieder einwandfrei und ich bin glücklich.
Ein echt tolles Gerät

Super und danke für die Antwort - ich habe nämlich ein ziemliches GPS-Problem mit meinem Huawei P8 lite und versuche den Fehler einzukreisen.
An welchen, bzw. wie, bist Du an den Support herangetreten? Telefonisch/E-Mail?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe da angerufen. War sehr nett der Mitarbeiter. Hat mit mir zusammen ein paar Dinge kontrolliert. DAnn meinte er aber auch das da was defekt sein muss.
Ich erhielt dann eine Mail mit allen erforderlichen Rücksendedaten und Aufklebern.

Super - vielen Dank für die Antwort!

Zurück
Oben Unten