Honor 6 - "Klappern" und Hitzeentwicklung normal?

L

Leomuck

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute!

Seit nun fast 2 Wochen bin ich Eigentümer des Honor 6 und finde das Handy eigentlich auch sehr schick! Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen, die mich leicht irritieren. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mich daran gewöhnen soll oder ob das ggf. doch ein Grund zum Einschicken ist? Könnt ihr mir helfen?

1) Das Handy "klappert" wenn man an die Hinterseite tippt. Durch Googlen und Testen bin ich mir relativ sicher, dass es der Autofokus ist. Offenbar scheinen das aber ja nicht alle zu haben, woran liegt das? Geht das nicht auf Dauer kaputt, wenn die Linse so locker ist?

2) Das Handy wird teils recht warm. In 3 Situationen ist mir das jetzt schon aufgefallen:
- wenn ich das Handy einfach nur ohne offene Apps in der Hosentasche habe (es wird warm, nicht heiß)
- wenn ich nicht sonderlich lange GPS nutze (wird ziemlich warm)
- wenn ich lange über WhatsApp telefoniere (wird ziemlich warm)
übrigens entlädt sich nicht die Batterie besonders schnell, also scheint es nicht daran zu liegen.

Ich bin leider ein sehr unsicherer Mensch, deshalb wär ich unglaublich froh, wenn ihr mir hier einen kleinen Rat geben könnt, was ich tun soll..


Liebe Grüße, Leo
 
Also wenn sich mein Gerät so verhalten würde, dann würde ich es einschicken.
Alleine wegen dem losen Autofokus, das mit der Wärme ist schwer zu beurteilen. Klar wird der Akku bei Benutzung etwas wärmer, ich persönlich finde jedenfalls alles was wärmer als "Handwarm" ist nicht mehr normal.
 
Bei meinem H 6 klappert es auch. Ob der Ring ums Objektiv oder Autofokus weiß ich nicht. Aber nach über 1 Jahr Benutzung funktioniert d Kamera trotzdem wie gehabt. Zur Hitzeentwicklung kann ich nix beitragen. Bin kein Poweruser.
 
Moin,
klappern tut nix, Shooter ala Mission Impossible lassen das Gerät nicht wärmer als "handwarm" werden;
die Klapperproblematik des Autofokus ist mir vom Nexus 4 noch ein Begriff...beides dürfte nicht vorkommen und ist atypisch...ich würde meinen, umtauschen.
 
Wir haben 3 Honor H60-L04 und ein Moto G2 in der Familie - an keinem Gerät klappert was.
Meine Empfehlung - Gerät austauschen
 
Also zu dem Klappern: Das ist vollkommen normal, dabei handelt es sich um den Autofokus! Das sollte eigentlich fast jeder Besitzer dieses Gerätes erleben können, wenn man es mal locker auf die Hand legt und leicht von unten gegen die Kamera klopft - es ist es leises "klappern" zu hören.

Von den tollen Empfehlungen es umtauschen zu lassen, würde ich definitiv absehen, es ist, bezüglich des Klapperns, alles in Ordnung.

Zu der Hitzeentwicklung: Ich hatte auch schon einige Situationen in denen es erstaunlich warm wurde. Ich kann nachher mal versuchen deine Szenarien nachzuspielen.
 
So sehr ich es versuche, ich kann auch kein Klappern feststellen. Warm wird mein Honor allerdings schon bei grafisch aufwändigen Spielen und beim Aufladen.
Zurückschicken würde ich das Handy jedoch nicht, irgendein Teil der Kamera meines alten Huawei P1 hat auch geklappert, trotzdem hat sie 2 Jahre lang funktioniert.
 
Das 'Klappern' kann ich bei 3 von 3 Geräten bestätigen: H60-L04, Honor P7 und Nexus 7 (2013)
- Alle Kameras funktionieren ausgezeichnet.
 
Das klappern kommt meist von dem silbernern Ring um die Kamera, hatte das Huawei Ascend P7 auch. Ich hatte noch keins in der Hand wo es nicht geklappert hat, kommt wohl auf die Verarbeitung und dessen Toleranz an.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.314
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
985
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.313
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten