Honor 6 L04 mit Sony Smartband SWR10 "kein connect"

jayp76

jayp76

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi,

ich versuche beide oben genannte Geräte zu verbinden.
Aber unter Bluetooth wird das Gerät nicht angezeigt. NFC ist leider beim Honor 6 L04 nicht integriert.

Nun habe ich folgendes schon heraus gefunden.
Mit der APP "BLE Scanner" oder "Bluetoth LE Scanner" finde ich das Smartband und kann connecten. Zumindest laut APP. Das Smartband benimmt sich auch als wäre es connected. Leider kann ich über "SmartConnect" nicht auf das Eintstellungsmenu des Smartband "Treibers" nicht zugreifen.
Über "adb shell am start -a com.sonyericsson.extras.SETTINGS" kann ich das Einstellungsmenu starten, leider auch hier der Status "nicht verbunden".

Das Smartband funktioniert (natürlich) mit einem Sony Xperia Z und einem Lenovo Yoga Tab 2.

Hat noch jemand eine Idee? Irgandwas hat Huawei vermurkst.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Ich habe rausgefunden das die Smartbands Setting auch über Sony Lifelog abrufbar sind. Adb shell Methode nicht mehr notwendig. Leider auch hier der Status nicht verbunden.
"BLE Scanner" sagt verbunden, aber "not bonded". "Bluettoth LE Scanner" sagt BLE Supported, connected aber auch unbonded.
 
Nutze ein Xiaomi MiBand als Smartband und habe hier keine Probleme (L12)
 
Danke für den Hinweis Julsen.
Hier geht es mir darum wie man das Problem weiter eingrenzen kann.
Ich würde ja auf Lollipop warten, aber ich befürchte das der Fehler auch da nicht behoben ist. Deswegen such ich nach einer Lösung oder zumindest nach einer Erklärung warum es nicht funktioniert.

Auch andere Usern in anderen Foren haben leider keine Lösung:

https://talk.sonymobile.com/t5/SmartBand/Can-t-found-SWR10-on-Honor-6/td-p/953461

problems with HUAWEI HONOR 6 Bluetooth connection - answer - Huawei Enterprise Business Forum

http://forum.frandroid.com/topic/215516-problème-smartband-swr10-sony/
 
Hat keiner ne Idee was man sonst noch prüfen kann?
Die Frage ist an Power User gerichtet die sich mit der Android Struktur und Architektur auskennen. Rom Builder usw.

Huawei/Honor Support antwortet ja leider nicht.
 
Hallo,
habe exakt das selbe Problem..
Honor 6, in den "normalen" Bluetooth-Einstellungen wird das Band nicht angezeigt/gefunden..

Bitte um Hilfe!
 
Ich kenne das Band jetzt nicht wirklich, aber soll es denn normal gefunden werden? Habe 2 Bänder von anderen Herstellern und diese werden nur über die Software selber gefunden. Außer bei einem Band beim Firmware Update, da muss man es über die "normalen" BT Einstellungen suchen.
 
Ja, das Band wird bei anderen Handys/Tablet in den Bluetootheinstellungen aufgelistet.
Ich habe die Hoffnung auf einen Fix aufgegeben. Weder Huawei/Honor antwortet auf meine Serviceanfragen, auch hilft keiner in den XDA Foren.
Wir können nur hoffen das mit Lollipop, welches vielleicht im Sommer erscheint, das Problem beseitigt sein könnte. Mache mich aber darauf gefasst das es nicht beseitigt sein wird.
So ist es eben mit "exotischen" Geräten. Ist halt keine Samsung Massenware.
 
Hallo jayp,
hast du inzwischen eine Lösung des Problems ?
 
Leider nein. Ich werde es testen wenn das 5.1 Update erhälltlich ist.
 
Ich hatte ähnliche Probleme mit der Verbindung Honor 6 und TomTom Go.
Versuche mal mit dem BT Tehtering Manager das Bluetooth aus und einzuschalten.

Sag Bescheid ob es geklappt hat.
 
Leider nein.
 
Nach all den Bluetooth Problem die ich selbst hatte, behaupte ich einfach einmal ganz "frech" das es mit 5.1 läuft
Mit der Beta habe ich bislang mit meinen "Problem" Geräten keine Probleme mehr. Ich würde es ja mal testen, habe aber selbst kein Sony SWR10.
Aber ich frage mal rund, vielleicht finde ich jemand der eins hat, dann würde ich es mit der Beta testen.
 
Edit: Wie ich erwartet habe läuft das SWR10 ohne Probleme mit der Beta (B506)
 
Mit der Finalen B521 funktioniert es auch.
 
Hmm, die Schritte und andere Werte werden nicht an App Lifelog übertragen. Hab keine Lust mehr mich damit zu befassen.
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
997
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.324
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.331
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten