Honor 6 L04 Vogel abgeschossen!

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maliom

Neues Mitglied
0
Hallo an alle. Bin neu hier :)

Wie fange ich an...
Habe mir das Honor 6 H60-L04 bei "Efox-Shop" gekauft und habe gestern bei ComputerBild gelesen das wenn die twitter app vorinstalliert ist, sich darunter ein Trojaner versteckt....
Daraufhin habe ich den bootloader entsperrt und cwm installiert und gerootet. Soweit sogut. Habe dann versucht die Twitter app mit Titanium backup zu deinstallieren aber das hat nicht funktioniert. Fehlermeldung: Die apk datei wurde nicht gefunden. Also dachte ich mir ich gehe hin und formatiere mit CWM das system, data, cache und SDcard. Und hier war der Denkfehler. Habe vorher kein backup gemacht. Jetzt habe ich ein Honor 6 mit CWM und unlocked bootloader aber ohne Firmware. Gebe es ein Custom rom das ich über CWM flashen könnte wär es kein Problem aber ich habe bis jetzt kein Rom gefunden. Die stock roms bekommt man ja nur über die Updater app drauf aber soweit komme ich nicht mehr.

Ich hatte schon viele Handys und habe schon viel rumgeflasht aber mit ADB befehlen kenne ich mich garnicht aus.
Weiß jemand wie ich jetzt eine Firmware auf das ding bekomme? :confused2:

Zieh dir das Multi-Tool, geh in den Bootloader Modus, flashe die Stock Recovery und installier dir dann wieder ne ROM...
Und les nicht soviel Käse, Käse ist zum essen da!

Oder Flash nutze den Huawei Update Extractor und zerlege die Update.app und Flash dann das Stock recovery und System.img

Die L04 hätte ich bei Amazon oder Cyberport gekauft und nicht bei Efox. Haste mal nen link zu der angeblichen Trojaner Geschichte?

Mach es wie Friday13th oder Julsen schreiben.

Und dann wäre es wohl nicht verkehrt dem Thread einen ordentlichen und vor allem aussagekräftigen Titel zu geben. Denn wo dein Honor nun einen Vogel abgeschossen haben soll, kann ich nicht rauslesen. :thumbup:

Danke für die Antworten und sorry für den Thread Titel aber ich war am Ende mit meinem Latein :)
Wenn ich die Stock Recovery flashe kann ich ja kein Rom über die Recovery flashen und weil ich ja keine Firmware mehr drauf habe komme ich nicht zur Updater app.
Also muss ich den weg mit dem Extractor gehn oder?
Meine Fragen jetzt.. Wo bekomme ich diese Update.app und welche muss ich für das L04 nehmen? Wie flashe ich dann die System.img?

Will nicht nerven aber habe etwas in die Richtung nie gemacht.

Hi Maliom,

mach es so wie Friday es geschrieben hat: Mit dem Multiflash Tool!!! Im Forum ist dazu auch eine Anleitung bzw. im XDA...

Du kannst bei hihonor.com die vollständige Firmware für dein Telefon herunterladen.

Für alles weitere ein bisschen lesen, z. B. hier oder bei XDA. Entweder flasht du dir das normale Recovery und danach die komplette UPDATE.APP oder aber nur ausgewählte Dateien, dann benötigst du neben dem MultiTool auch noch den Huawei UpdateExtractor.

Hi,

meine Frage ist wie ich dann ne Rom installiere weil in der stock Recovery gibts nur die Punkte:
Reboot
Wipe Data
Wipe cache

Ich glaube ich hab ein Multitool das mir eine stock Recovery installiert ohne den Punkt "Apply update from SDcard" fehlt.
Werde deinem link folgen matzehtc und mir da mal das multitool runterladen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Dann nutze das MultiTool und den Huawei UpdateExtractor, damit kannst du dir ein lauffähiges System aufspielen.

edit: Du kannst den Thread-Titel auch noch nachträglich bearbeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir das vollständige Update doch über den PC auf die SD-Karte ziehen und dann einfach per Power+Lauter+Leiser Taste manuell anstoßen. Da benötigst du diesen Punkt (apply update from SDcard) nicht in der Stock Recovery

Habe es endlich geschafft. Erst die 2.3 stock Recovery drauf dann die 1,2GB Update.app
auf die SDcard in den erstellten Ordner dload\ und dann plus+minus+power buttons 10sek drücken.
Danke an alle.

da wir gerade beim thema sind.gibt es die stockrom komplett mit emui 3.irgendwo ein link?.da ich im sistem zuviel geändert habe wird das mit dem update nichts mehr.die ganzen lästigen apss runter,xposed, batteriestats....pimp my rom,usw.da hilft auch auch kein werkzustand mehr.damit ich nicht hin und her flashen muss dachte ich mir eine komplettangebot zu suchen.bis jetzt ohne erfolg

Noch als Tipp, weil ich auch anfangs drüber gestolpert bin:
Warum auch immer, Titanium Backup kann tatsächlich keine System Apps entfernen und auch nicht zu User Apps umbauen.
Allerdings ging das Ganze mit einer kostenlosen App...leider heißt die bei mir nur "Deinstallieren"..auf dem Playstore hiess die noch anders..einfach mal google bemühen...hat jedenfalls einwandfrei geklappt.

Alternativ kann man die Apps aber auch freezen mit TB.

Mit "Link2SD" funktioniert das aber alles bestens.Auf jeden Fall bei mir.

Zurück
Oben Unten