Honor 6 Langsame Verbindung bei 2 wlan Hotspots

Olvat

Olvat

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen. Mein L-04 mit der B 370 braucht immer ziemich lange um sich im wlan einzuloggen, wenn ich zwischen 2 wlan Hotspots mit natürlich gleichen Daten innerhalb meiner Wohnung unterwegs bin. Kennt ihr ddas Problem? Irgendeine Idee zur Lösung?
 
Hi, deine 2 WLAN haben den gleichen Namen und das gleichen Passwort?
 
Natürlich.. Mein altes p6 hat da gar keine Probleme.. Das honor 6 sucht noch den alten zugangspunkt... Geht auf mobile Daten und dann erst wieder zum anderen zugangspunkt.. Daurrt dann halt..
 
Also ich hab bei mir 2 Fritzboxen (1x Hauptrouter und 1x als Repeater mit jeweils gleicher Kennung) im Einsatz (also gleiche Konstellation wie du) und mein Honor H6-L04 wechselt ohne Probleme zwischen den 2 Zugangspunkt hin und her ohne das er zuvor auf mobile Daten umschaltet.

Ich hatte am Anfang die b371 installiert und jetzt ich bin auf b380 und soweit alles bestens.
 
Interessant... Ich bekomme auch immer die pop up meldung, wenn er den zugang wechselt : "verbunden mit wlan...".... Las würde er jedes mal einen neue ssid finden...
Im übrigen habe ich im Vergleich zum "alten" P6 feststellen müssen, das der Empfang über wlan geringer ist. Mehrfache Tests mit speedtest an gleicher Stelle, gleicher server ergaben bis zu 10Mbit weniger beim H6.!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt die b380 her? Habe sie hier im forum nicht entdeckt..
 
Honor 6 Firmwareupdate B380 - Download

Ich hatte zuvor das Moto G 4g welches jetzt meine Tochter geerbt hat, bei beiden ist der WLAN Empfang identisch und ich kann keinen großen Unterschied feststellen, die Fritzbox zeigt mir bei beiden Geräten fast die identische Werte an.

Edit: hier meine Einstellungen, kannst ja mal mit deinen vergleichen...
295318b5944fe70af73a38852397eed9.jpg


Es ist aber schon verdächtig das er sich ausklinkt und nach einem neuem WLAN Netz sucht! Hast du vielleicht ein Sonderzeichen in deinem WLAN Namen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich habe keine Sonderzeichen. Es ist ja auch auffällig, das andere Geräte den Wechsel ohne großes gezicke machen, nur das h6!
Ich habe heute heute sogar mal die 5 GHz Frequenz ausprobiert. Aber auch hier gleiches Verhalten. Ich kann es mir nicht erklären....
 
Vielleicht hilft ja ein Wechsel auf b380 oder B390.... Eenn ich mal Zeit habe dafür.
 
Spiele mal mit der WLAN+ Funktion, vielleicht hilft dir das weiter.
 
Wlan+ funktion?? Wo finde ich die?
Oder meinst du die erweiterten Einstellungen...?
 
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mehr... -> LINK+ -> WLAN+
 
Den Eintrag habe ich leider nicht.. Siehe Screenshot...
2a6eff512bf30d3adfe2785572bb8918.jpg
 
Hmm, ist dann vielleicht erst bei EMUI 3.1 drin. Sorry. Weiß nicht ob es das in der 3.0 auch schon drin war.
 
Wahrscheinlich..
 
Kam erst mit 3.1
 
  • Danke
Reaktionen: Olvat
Dann bleibt dir noch die Option auf die Beta upzudaten.
 
Ich wollte eigentlich die Betaphase abwarten... Und dann wechseln...
 
Oder so. Aber ich konnte in der Beta keine Nachteile festgestellt, sondern nur Verbesserungen.
 
Gut zu wissen.. Danke fur deine Hilfe. Dann werde ich mal sehen... Muss erst mal zeit finden ;)
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.313
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
985
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.311
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten