Honor 6 - Mit Emui 3.1/Android 5.1: Probleme mit Googlemaps / Here

B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
69
Ich bin seit ca. 1 Jahr recht zufrieden mit meinem Honor 6. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass es in Google Maps oder bei Nokia Here die Richtungsnadel verrückt spielt. Sieht aus als würde der Kompass nicht funktionieren. Ich habe die aktuelle B521-Version installiert. Weiß jemand Rat?
 
So. Ich hab das Handy zurückgesetzt - jetzt funktionierts wieder. Hoffentlich kommt das nicht öfter vor!
 
Trotzdem nochmal eine Nachfrage an alle:

Wenn ihr Googlemaps aufmacht, schaut dann die Richtungsnadel in die richtige Richtung und dreht sie sich richtig mit???

Danke für eure Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
In die richtige Richtung schaut sie nicht immer. Das richtet sich danach ob das Handy dabei liegt oder annähernd hochkant in der Hand gehalten wird. Aber sie dreht sich in normaler Geschwindigkeit mit.
 
Anscheinend verträgt sich die aktuelle Googlemaps- und Here-Version nicht mit Emui 3.1/Android 5.1.

Die mitgelieferte (alte) Googlemaps-Version funktioniert einwandfrei.

Haben alle anderen keine Probleme???
 
Auch mit der Januar-Version von Googlemaps habe ich immer noch Probleme. Geht das keinem so? Der Pfeil in Googlemaps oder Heremaps dreht sich nicht richtig mit - als hätte die App keinen Zugriff auf den Kompass. Meine Version: B524. War aber bei der B527 genauso.
 
Ich habe seit Marshmallow folg. Problem:

In Google Maps funktioniert der GPS-Fix nicht mehr. Ich nutze die Nur-GPS-Funktion ohne Standortverbesserung.
Interessanterweise finden alle anderen Apps (Here, GPS-Status) nach 3-5 sek. einen Fix und wenn ich von einer dieser Apps zu GMaps wechsele, klappt der GPS-Fix auch dort auf Anhieb. Wenn ich also unterwegs mal einen Routenplaner benötige, muss ich jedes mal eine andere App vorschalten, was natürlich nervt.

Gibt es dafür eine Lösung? (Werksreset hat nichts gebracht und mit dem aktuellen 820er-Update besteht das Problem weiterhin.
 
Die momentan aktuelle Version ist die B860
 
@ Linkwood

ja, die meinte ich auch :)
 
Ich habe genau das selbe Problem mit MM 6.7.1 wie androidpaule. Kein GPS Fix bei Maps und auch keine Lösung in Sicht.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.309
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
977
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.300
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten