
Muffymaus
Stamm-User
- 180
Hallo,
ich hatte bei meinem Honor 6 (H60-L02) beim Herunterladen einer App (DHL Paket) permanent die Fehlermeldung
Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App -24.
Beim googeln nach einer Lösung für das Problem wurde überall folgende Vorgehensweise genannt:
- Stoppen erzwingen
- Cache löschen
- Updates deinstallieren
Dies tat ich. Dummerweise habe ich nicht daran gedacht, dass ich die installierte PlayStore-Version, da China-Handy, zuvor auch nur manuell installiert hatte. D.h., ich übersah, dass es kein Feld Updates deinstallieren gab, sondern logischerweise nur das Feld Deinstallieren. Und leider klickte ich drauf; deinstallierte somit also den Playstore komplett.
Das wäre an sich ja nicht unbedingt ein Problem. Nun leider gelingt es mir einfach nicht, den PlayStore neu zu installieren. Jede APK die ich versuche lässt sich nicht installieren. Egal ob es die Version ist, die zuletzt auf dem Phone installiert war (com.android.vending-5.4.12.apk) oder die von XDA (PlayStore_v5.4.12.apk oder auch PlayStore_v5.5.8.apk) oder auch eine ältere Version (com.android.vending-4.9.13.apk). Jede Installation schlägt fehl (siehe Screenshot).
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man die APK auch mit einem Datei-Explorer direkt ins System kopieren kann. Dies habe ich getan. Dann bekomme ich jedoch diese Fehlermeldung:
System UIDs Inconsistent. UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable. Im Feeling Lucky. Es spielt auch keine Rolle, ob ich die APK nach /data/app schiebe oder nach /system/app. Die Meldung ist die gleiche.
Der PlayStore lässt sich dann auch nicht starten. Daher habe ich die APK wieder aus dem System gelöscht.
Bin ratlos. Was kann ich noch tun? Danke vorab.
Gruß
Muffy
ich hatte bei meinem Honor 6 (H60-L02) beim Herunterladen einer App (DHL Paket) permanent die Fehlermeldung
Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App -24.
Beim googeln nach einer Lösung für das Problem wurde überall folgende Vorgehensweise genannt:
- Stoppen erzwingen
- Cache löschen
- Updates deinstallieren
Dies tat ich. Dummerweise habe ich nicht daran gedacht, dass ich die installierte PlayStore-Version, da China-Handy, zuvor auch nur manuell installiert hatte. D.h., ich übersah, dass es kein Feld Updates deinstallieren gab, sondern logischerweise nur das Feld Deinstallieren. Und leider klickte ich drauf; deinstallierte somit also den Playstore komplett.
Das wäre an sich ja nicht unbedingt ein Problem. Nun leider gelingt es mir einfach nicht, den PlayStore neu zu installieren. Jede APK die ich versuche lässt sich nicht installieren. Egal ob es die Version ist, die zuletzt auf dem Phone installiert war (com.android.vending-5.4.12.apk) oder die von XDA (PlayStore_v5.4.12.apk oder auch PlayStore_v5.5.8.apk) oder auch eine ältere Version (com.android.vending-4.9.13.apk). Jede Installation schlägt fehl (siehe Screenshot).
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man die APK auch mit einem Datei-Explorer direkt ins System kopieren kann. Dies habe ich getan. Dann bekomme ich jedoch diese Fehlermeldung:
System UIDs Inconsistent. UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable. Im Feeling Lucky. Es spielt auch keine Rolle, ob ich die APK nach /data/app schiebe oder nach /system/app. Die Meldung ist die gleiche.
Der PlayStore lässt sich dann auch nicht starten. Daher habe ich die APK wieder aus dem System gelöscht.
Bin ratlos. Was kann ich noch tun? Danke vorab.
Gruß
Muffy
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: