Honor 6 - Nach Update auf EMUI3.0 Google Now Launcher nicht mehr aktivierbar

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

diorna1a

Neues Mitglied
1
Nach dem Update gestern Abend auf EMUI 3.0 kann ich den "Google Now Launcher" nicht mehr aktivieren, weil "App-Info/Standard-einstellungzurücksetzen" ausgegraut/deaktiviert ist.
Wenn ich den nachinstallierten Google-"Kalender" öffnen will, muss ich das über den Google-"Playstore" machen.
Mein Eindruck: Das Update hat alle Standards neu gesetzt und die nachinstallierten Apps versteckt.
Was mache ich falsch? Habe ich etwas übersehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

"App Ops" wird übrigens auch blockiert; d.h. die variable Konfigurierbarkeit von Android scheint an entscheidender Stelle abgeschaltet zu sein.

Am Ende der App-Liste steht ein Link, der wie eine Fußnote aussieht "Starteinstellungen"

• Danke
Reaktionen: MPsmart
Gibt es eine Lösung? Ich kann den Google Now Launcher auch nicht aktivieren. Ist installiert, steht aber nicht in der Liste der Launcher unter "Starteinstellungen". Andere Launcher wie Nova sind ganz normal gelistet...

Unter Apps verwalten => App-Standardeinst.=>Übersicht.:thumbsup:

Vollzitat entfernt
Genau da steht er aber nicht mehr zur Auswahl zur Verfügung. Nur der Huawei launcher wird angeboten :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julsen - Grund: Vollzitat entfernt, bitte keine kompletten Beiträge zitieren, wenn du direkt auf diese antwortest!
Zurück
Oben Unten