Honor 6 "Nachrichten" erscheinen immer wieder

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6 "Nachrichten" erscheinen immer wieder im Honor 6 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
Sylvia Z.

Sylvia Z.

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe nach diversen anderen Android-Geräten jetzt erstmal ein Huawei. Nahezu alle Fragen zu meinem inzwischen gerooteten Honor 6 konnte ich inzwischen durch Ausprobieren oder Nachlesen in den wirklich hilfreichen Foren klären.

Mein derzeitiges Hauptproblem ist folgendes: Ich verwende standardmäßig Textra für SMS und habe auch ein anderes Standard-Telefon-Programm (True Phone) Jedesmal, wenn ich das Gerät neu starte, finde ich unter den Benachrichtigungen: "Neue Nachrichten". Dort sind dann solche aufgeführt, die ich (allerdings über die Alternativprogramme) bereits abgerufen und bestätigt habe. Außerdem oben der Hinweis, dass ich ein anderes SMS -Programm verwende und die Frage, ob ich den alten Standard wiederherstellen möchte. Blöd nur, dass ich "nein" nicht auswählen kann :thumbdn:. Und auch in den Einstellungen zu diesen Nachrichten kann ich nix finden, was mir weiterhilft.

Nun suche ich eine Lösung oder aber die Möglichkeit, dieses ganze "Modul" (Programm-Name?) zu deaktivieren. Es wäre schön, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann.
 
stui

stui

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du ja Root hast kannst du diese ja mit Link2SD oder Titanium Backup etc.einfrieren
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Hast du mal probiert Textra auch als alleiniger "Standard" einzutragen?
Dazu musst du unter Einstellungen-Apps verwalten, dann unten auf "App-Standardeinstellungen" gehen und den entsprechenden Punkt auswählen.

Gruß
MX
 
Sylvia Z.

Sylvia Z.

Fortgeschrittenes Mitglied
@stui
Versucht habe ich, "Hangout" (habe vermutet, dass es das Programm ist) einzufrieren (mit Titanium), allerdings bringt das nix. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, das richtige Programm zu identifizieren. Welches ist denn das für diese Fehlermeldung verantwortliche Programm??

@Mylo Xyloto
Beide Programme (also Textra und auch True-Phone) sind als jeweiliger Standard registriert (unter dem Menüpunkt, den du angegeben hast). Die Meldung erscheint weiterhin, und wenn ich dann in diesem Programm (wie gesagt, ich finde es als App nicht) die Einstellungen aufrufe, fragt es, ob es den alten Standard wieder herstellen soll, aber ein "Nein" gibt es da auch nicht?!

Aber vielleicht kann mir ja einer sagen, welches Programm für diesen Schwachsinn verantwortlich ist, damit ich es deaktivieren kann.

Vielen Dank erst einmal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Julsen

Experte
Zu deinem besagten Problem kann ich zwar nicht viel beisteuern, aber ich verwende Textsecure als Alternative zur SMS App und das funktioniert hier ohne Probleme