Honor 6 Offizielle Rom flashen über CWM, OTA umgehen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Saturnus87

Neues Mitglied
20
Hallo zusammen,

ich habe das Honor 6 Dualsim seit kurzen und habe es gerrotet und CWM geflashed. Updates via OTA sind demnach nicht möglich bzw. mit dem HuawaiExtractUpdate irgendwie möglich, die Anleitungen dazu sind mir irgendwie unverständlich, deshalb nun die Frage: Ich habe von needrom die aktuelle, offizielle Rom heruntergeladen (1gb) , kann ich die einfach via cwm flashen und dann ist das smartphone aktuell ?

Ich weiß, wäre zwar umständlich, aber habe eine sehr gute Anbindung und wäre demnach eine gute Option, ohne immer wieder rooten zu müssen :)

Danke für eure Tipps und schönen Sonntag noch
Cheers Saturnus

Nein, ist nicht möglich. Du musst das Stock Recovery flashen, erst dann kannst du wieder OTA und full Updates flashen. Root sollte erhalten bleiben.

Ok, vielen Dank. Woher bekomme ich die Stock Recovery? An dem Punkt hänge ich mich leider z.Z. auf... habe das H60-L02 . Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich die Stock Recovery aus der offiziellen Rom entnehmen, die ich eben heruntergeladen habe?

Habe alle möglichen Anleitungen, xda etc. aber ich komme damit irgendwie nicht klar, mir fehlen da irgendwie die Zusammenhänge / Gedankensprünge

//Edit: Ich habe auch ein Update wie OTA heruntergeladen und die Update.zip auf meinen Desktop gezogen, falls man daraus etwas entnehmen kann

Zuletzt bearbeitet:
Huawei Honor 6 H60-L12 - offizielle Firmware zurück flashen full restore 1 | NamelessBlog

Ist da inbegriffen der Part. Einfach mit dem Huawei Update Extractor extrahieren und flashen. Alternativ kannst du auch das MultiTool von Virusplus ausm XDA nehmen. Hier https://drive.google.com/folderview?id=0ByQQKrZjTB9laXF5cXNHM0E1SEU&usp=sharing wäre auch noch eine Liste mit den Stock Recovery. Ob du das Stock Recovery von der neuesten Version nehmen kannst, keine Ahnung. Kann sein das du das von deiner aktuellen Version brauchst. Den 3btn Flash solltest du vermeiden, der stellt dein Honor wieder auf Werkseinstellung zurück. Die Update.zip entpacken und auf die SD Karte in den dload Ordner kopieren SD/dload/update.app. Nachdem du das Stock Recovery geflasht hast, einfach ins Stock Recovery booten oder in Android booten lassen und dann aus dem Updater ein local Update durchführen.

Vielen Dank für deine Antwort. Was mich zur nächsten Frage führt: Beim Topic von Virus ist ein Link zu meinem Modell mit einem Dutzend an Stockroms/recoveries, woher weiß ich, welche ich nehmen soll? Ich glaube, das ist momentan mein Hauptproblem, ich weiß nicht, welche Rom bzw. Datei ich verwenden muss/soll, um an das recovery.img zu kommen

Musst doch einfach nur gucken was für eine Version du aktuell auf dem Handy hast und dann dementsprechend das Recovery auswählen. Unter Einstellungen/Über das Telefon siehst du bei Build-Nummer die Version die du hast. Beispiel: EMUI3.0_H60-L12_5.2.1
Wäre Version 5.2.1 gehst also auf https://drive.google.com/folderview?id=0ByQQKrZjTB9laXF5cXNHM0E1SEU&usp=sharing und gehst in den L12 Ordner und suchst die 5.2.1.img raus. Musst du dann nur noch analog mit deinem Modell und deiner Version machen

Ah.... vielen, vielen Dank! Jetzt versteh ich das erst, bei mir ist die Buildnummer ewig lang und am Ende steht dann B118SP02... :)

DOwnloaden, auf SD-Karte, Fastboot, mit adb und fastboot toolkit cmd öffnen und flashen und das war es dann oder?

//Edit: Zum Multitool: Welche .exe soll man da öffnen, die fastboot.exe? Die schließen sich nämlich gleich wieder die Fenster, wenn man da Doppelklick draufmacht

Guck mal im 4. Post den Link am Anfang. Da ist alles erklärt wie man img flasht.

ok, Danke. Aber ich muss nur die recovery flashen nicht die system.img? Möchte ja nur stock recovery und dann Updates via OTA beziehen.

Sorry, bin nicht so fit in dem Thema... :)

Richtig, nur das Stock Recovery, wie schon mal zuvor geschrieben

Hat geklappt!!! Vielen Dank !!!

Im Prinzip habe ich viel zu kompliziert gedacht... mit dem Multitool war das jetzt eine Sache von 2 Minuten...

Danke für deine Geduld ;)))

Zurück
Oben Unten