Honor 6 - PIN Abfrage nach dem Telefonat

T

tilletappen

Neues Mitglied
0
Hallo. Mein Honor 6 fragt seit ein paar Tagen nach fast (ca. 90%) jedem Telefonat den PIN ab. Ich merke das erst, wenn ich beim ersten mal dann wieder drauf schaue. Anstatt dem Entsperrmuster, muss ich den PIN eingeben. Natürlich war das Telefon dann auch bis dahin offline.

Manchmal, erst 2 mal vorgekommen, macht es das auch ohne Telefonat. Da ich beide male im Zug unterwegs war, tippe ich auf Gegenden ohne Netz.

Einen Werksreset hab ich noch nicht vorgenommen, da ich hoffe das es nur eine Einstellungssache ist, die ich noch nicht rausgefunden habe.

Honor 6 EMUI 3.1
H60 - L04
Android 5.1.1

Vielen Dank
 
Moinsen, habe bereits mit 2 versch. Honor 6 das Problem gehabt aber nicht nur nach dem Telefonieren. Teilweise beim Arbeiten bzw. Lesen einer Email verschwindet der Bildschirm und ich muss die Pin eingeben. Mal geht das 1-2 Tage gut. Mal muss ich die Pin alle 5 Minuten über eine Stunde lang neu eingeben. Habe als "workaround" die Sim-Pin Abfrage erstmal ausgeschaltet und warte jetzt auf eine neue Sim-Karte.
 
Moin nochmal,
leider lag es auch nicht an der Sim-Karte. Neue Sim Karte und neues Honor6 konnten das Problem nicht ausräumen. Vermute ein Problem mit dem Smartphone. Habe die Pin Anfrage ausgeschaltet. So bricht das Netz im Standby nur für ca 5-9 Sekunden weg und dann gehts weiter.
 
Update: Habe das Problem immernoch und mich an meinen Anbieter (Congstar) gewandt. Hier gab es mal ein ähnliches Phänomen mit einem LG Smartphone und einer bestimmten Serie von Sim Karten
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.309
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
977
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.301
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten