Honor 6 - Problem bei Deaktivierung im Menü Datenverkehrsverwaltung -> Networked Apps -> System App

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muffymaus

Muffymaus

Stamm-User
176
Weiß jemand welchen GApps ich noch die Nutzung der mobilen Daten verbieten muss, damit der auf dem Screenshot markierte Punkt deaktiviert bleibt? Bisher wird das Häkchen immer wieder automatisch gesetzt. Hintergrund meiner Frage ist die Tatsache, dass der Playstore trotz deaktivierten autom. Updates, Hintergrunddatenbeschränkung und sogar auch der Deaktivierung des mobilen Datennetzes in der Datenverkehrsverwaltung unter Installed Apps trotzdem fleißig Volumen zieht. Das grundsätzliche Problem habe ich schon im Playstore-Unterforum gepostet.

Die obige Frage jedoch hier, da dies ja wahrscheinlich Honor 6-spezifisch ist.

Dankeschön.

Muffy

Anhänge

• K640_04.JPG
    K640_04.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 351
Hast du mal probiert die App auf "ungschützt" zu stellen? Wenn du Root hast kannst du eine Firewall installieren und damit die Net Berechtigungen entziehen .Oder die "Disable Service" aus dem Store hilft auch

Danke, die GApps sind alle "ungeschützt". In den letzten zwei Wochen hatte ich die mobilen Daten fast gar nicht an, zudem scheint Greenify gut zu funktionieren. Für manche Sachen (TB) wohl sogar zu gut. Falls das Problem erneut auftritt, werde ich deine Ratschläge mal probieren.
Muffy

Zurück
Oben Unten