Honor 6 - Probleme mit USB Verbindungsmodus

B

boarderli

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit ungefähr einem Monat ein Honor 6. An sich bin ich auch relativ zufrieden damit, aber ich habe ein großes Problem.

Wenn ich das Honor 6 mit dem PC verbinde, sind auf dem Handy sämtliche Daten auf der SD Karte nicht mehr ersichtlich und das Handy braucht, nachdem es wieder vom PC getrennt wurde, ewig um die Daten wieder zu laden. Vorrangig geht es dabei um Musik. Außerdem sind danach alle meine Playlists verschwunden.

Besonders große Probleme bereitet mir das im Auto wenn ich Musik über einen Bluetooth FM Transmitter höre und das Telefon über die USB Bademöglichkeit Laden möchte, denn auch das Ding wertet das Telefon als PC und schwupps ist Schluss mit dem Musikgenuss, da ja keine Lieder mehr auf dem Telefon zu finden sind.

Hat da evtl jemand einen Tip für?

LG Lisa
 
Hallo,

hat hier gar keiner eine Idee? Noch niemand sein Honor im Auto benutzt? :(
 
Du kannst dir deinen USB-Verbindungsmodus doch aussuchen.
Wenn ich bei mir ein USB-Kabel verbinde sieht das so aus:
upload_2016-6-23_14-6-33.png
 
Ja, bei mir auch, aber in jedem dieser Modi tritt das Problem auf, dass sämtliche auf der SD Karte befindlichen Daten verschwunden sind.
Wenn ich daheim mein Handy ans Ladekabel hänge, muss ich da ja auch nichts auswählen, sondern das Telefon wird einfach aufgeladen und genau so bräuchte ich es im Auto auch...
 
Kann es sein das du im Auto ein Datenkabel verwendest? Die normalen Ladegeräte fürs Auto haben auch nur ein Ladekabel, d.h. da sind auch nur die Strippen für die Stromversorgung drinne. Wer weiss was da im Auto alles verdrahtet ist...
Das die SD-Karte im Handy nicht angezeigt wird ist nur normal für den reinen USB-Verbindungsmodus weil da die Karte exklusiv über das Kabel zur Verfügung gestellt wird (wie ein USB-Stick).
Versuch im Auto einfach mal ein anderes Kabel (oder Ladegerät), bei mir sind USB-Kabel inzwischen auch schon Verbrauchsartikel geworden. Gerade die billigen Dinger geben oft den Geist auf.
 
Anderes Kabel (ohne Datenleitungen) nur für laden sollte klappen. Ich persönlich lade meins immer über den Zigarettenanzünder, da der USB Port bei meinem Radio nicht genug Saft liefert.
 
Ok, danke für den Tip, dann werde ich das Kabel aus der Wohnung einfach mal im Auto testen, vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung :)
Ich habs auch über den Zigarettenanzünder dran, weil ich es über den FM Transmitter lade, der da eh drin steckt :)
 
boarderli schrieb:
Ja, bei mir auch, aber in jedem dieser Modi tritt das Problem auf, dass sämtliche auf der SD Karte befindlichen Daten verschwunden sind.

Du kannst den bereits aktivierten Button nochmals betätigen, somit ist keines der 3 Modi aktiviert und es kommt die Meldung das es nur geladen wird


boarderli schrieb:
Wenn ich daheim mein Handy ans Ladekabel hänge, muss ich da ja auch nichts auswählen, sondern das Telefon wird einfach aufgeladen und genau so bräuchte ich es im Auto auch...


Dein Ladeadapter kann auch keine Datenverbindung machen, aber in deinem Auto will das Radio deine internen Speicher einlesen! Wie gesagt den Modi wie im oberen Beiträge deaktivieren und wie die Vorredner bereits geschrieben ein reines Ladekabel (2 Adern statt 4) besorgen.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.310
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
977
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.301
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten