1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Gerry70, 18.08.2015 #1
    Gerry70

    Gerry70 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo zusammen,
    ich bin mit meinem H6 (L04) bisher sehr zufrieden. Allerdings gab es vor ca 5 Wochen das Problem, dass die Mikro-SD-Karte (Sony 64GB microSDXC Class 10) nicht mehr erkannt wurde. Zuvor lief sie ca ein dreiviertel Jahr ohne Probleme. Nun habe ich eine neue Speicherkarte eingelegt, und zwar die Kingston 64GB microSDXC Class 10. Doch immer wieder bekomme ich vom H6 die Meldung, dass die SD-Karte unerwartet entfernt wurde und es stellt sich dann der Standard-Speicherort immer von "SD-Karte" auf "intern". Anfangs fiel mir das nicht auf, so dass ich mittlerweile einige Ordner wie Whatsapp-Bilder und so doppelt in der Galerie habe, eben einmal für die Bilder auf der Speicherkarte und die im internen Speicher.
    Hat noch jemand dieses Problem mit den z.T. täglichen Meldungen bezüglich der Speicherkarte? Hat jemand dieses Problem gelöst?
    Gruß
    Gerry
     
  2. htcmobilo, 24.08.2015 #2
    htcmobilo

    htcmobilo Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe selbes Problem und auch keine Lösung. Ärgerlich, da auch viele Einstellungen verlohren gehen(Design, Klingelton, Speicherort..usw.)
     
  3. Antlitz, 11.11.2015 #3
    Antlitz

    Antlitz Neuer Benutzer

    Bei mir ist dieses Problem ebenfalls aufgetaucht, seitdem ich auf Android 5.1.1 geupdated habe.
    Mit Android 4.x.x hatte ich dieses Problem nicht.
    Verwende eine 64 GB "Samsung MicroSDXC Pro UHS-I Grade 1 Class 10" Speicherkarte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2015
  4. Julsen, 11.11.2015 #4
    Julsen

    Julsen Android-Lexikon

    Dann sicher mal deine Daten von der SD Karte und lass die anschließend in deinem Honor formatieren
     
    Antlitz bedankt sich.
  5. elkatronix, 11.11.2015 #5
    elkatronix

    elkatronix Junior Mitglied

    Das wird nicht nötig sein, hatte dieselben Probleme und bin irgendwann auf folgendes gestossen: Nachdem ich mein Handy mit meinem pc verbunden habe so öffnet sich dass Menü auf dem handy display in weicher Form Daten für den pc bereitgestellt werden sollen.Wenn ihr also das USB Kabel abzieht, dann d dürft ihr nicht vergessen den Button wieder zu drücken. Damit deaktieviert sich also die Verbindung für die Bereitstellung der Daten für den PC.Alternativ kann man sich auf den Button “Nur Laden“ drücken, hat denselben Effekt, damit sollte euch geholfen sein. Irgendwie erkennt das Handy nicht das das Kabel disconected ist und somit wartet das Telefon quasi auf die Verbindung damit die SD Karte bereitgestellt wird,seltsames Phänomen...;)
     
  6. Antlitz, 11.11.2015 #6
    Antlitz

    Antlitz Neuer Benutzer

    Ja ich habe vorhin alles auf dem PC gesichert und anschließend auch auf dem PC formatiert (komplette Formatierung, nicht Schnellformatieren).
    Bisher taucht dieser Fehler auch nicht auf.
    Ich werde noch eine Weile abwarten und anschließend berichten.
     
  7. elkatronix, 11.11.2015 #7
    elkatronix

    elkatronix Junior Mitglied

    Ach so: hier also einfach das handy wieder mit usb Kabel mit pc verbinden und dann im handyfenster “Nur Laden“auswählen, Problem gelöst.
     
  8. racer_xs, 26.10.2016 #8
    racer_xs

    racer_xs Neuer Benutzer

    Hallo, ich hab auch dass gleiche Problem ( seit dem ich die Version B860 drauf hab). Ich hab das mit dem “ nur laden“ probiert, ohne Erfolg. Ich hab mir sogar eine neue SD-Karte gekauft, jedoch auch ohne Erfolg. Die Karte im Handy zu formatieren hab ich nicht probiert. Bringt das was?
    Hat jemand noch eine Idee woran das liegen kann?
     
  9. racer_xs, 24.11.2016 #9
    racer_xs

    racer_xs Neuer Benutzer

    Hat keiner eine Idee?

    Ich hab jetzt schon folgendes ausprobiert:
    - SD-Karte neu formatiert
    - SD-Karte im PC überprüft
    - Firmware-Reset
    - Bei USB-Verbindung zum PC Datei/Foto Verbindungsmodus deaktiviert (“nur laden“)
    - USB-Debugging ein- bzw. ausgeschaltet
    - Neue SD-Karte gekauft
    Es hatte alles keinen positiven Effekt.

    Kann es was mit der Version B860 zutun haben?
     
  10. leechseed, 03.12.2016 #10
    leechseed

    leechseed Gast

    Bei mir B820 passiert das auch Gelegentlich. Meist beim öffnen der Bildergalerie (QuickPic). Hab ne Sandisk 64GB im Gerät. Von dem Problem habe ich vor dem Kauf schon gelesen aber bis vor kurzem war ich noch nicht 'betroffen'.
     
  11. racer_xs, 15.01.2017 #11
    racer_xs

    racer_xs Neuer Benutzer

    Hallo, das Problem mit der SD-Karte ist nun immer häufiger (ca. 10x pro Tag) aufgetreten und hat echt genervt! Ich hab mich dann vor ein fünf Tagen entschlossen den Rollback zur Betriebssystem Version B521 – Android 5.1.1 zu machen. Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
     
  12. fangovk, 18.06.2017 #12
    fangovk

    fangovk Neuer Benutzer

    Ähnliche Situation, aber die SD-Karte wird abgelehnt mit einer Nachricht "unerwarteter Stillstand". Nach 30 Sekunden wir die SD-Karte wird aktiviert. Bisher habe ich Formattierung der SD-Karte im Handy, Löschen von allen Applikationnen und Daten. SD-Karte läuft ordentlich auf einem PC.

    Android Version 6.0-B860
    SD-Karte Kingstone 8GB class10

    Ich bedanke mich im voraus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LCD defekt Honor 6 Forum 08.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei sd karte wurde unerwartet entfernt

    ,
  2. sd karte wurde unerwartet entfernt honor

    ,
  3. honor 6a sd card defekt

    ,
  4. honor 7 sd karte unerwartet entfernt,
  5. honor sd karte entfernen,
  6. micro sd intern unerwartet unter android 6 entfernt,
  7. honor 6 sd karte kann entfernt werden,
  8. micro sd wird ständig entfernt,
  9. honor 6 speicherkarte
Du betrachtest das Thema "Honor 6 SD-Karte wird ständig "unerwartet" entfernt" im Forum "Honor 6 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.