Honor 6 Überhitzung

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6 Überhitzung im Honor 6 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
C

chancel

Neues Mitglied
Hallo,
und zwar habe ich seit ein paar Tagen das Honor 6 und mir fällt auf, dass es extrem heiß wird. Vorallem wenn ich die Kamera benutze, aber auch so im alltäglichen Gebrauch wird es relativ warm, obwohl die Helligkeit relativ gering ist. Habt ihr das gleiche Problem mit dem Honor 6? Ich habe 5 Minuten geskyped und danach war das Teil dermaßen heiß, dass es schon fast unangenehm war. Als ich das Handy aus meiner Tasche geholt habe ohne es zu benutzen war die Akkutemperatur schon bei 35 Grad und die CPU-Temperaturen lagen bei 45 Grad. Als ich mal als Test den Antutu-Benchmark gemacht habe, lag die Akkutemperatur bei 40°C, und die CPU-Temperaturen lagen zwischen 50 und 56 Grad und das Teil war nicht mehr schön anzufassen Wird euer Honor 6 auch so warm? Kann einer vielleicht Referenzwerte posten? Wie hoch darf denn die CPU und Akkutemperatur bei einem Smartphone liegen? Ich denke mal, dass 40 Grad für den Akku und 55 Grad für die CPU schon zu warm sind oder? Vielen Dank
 
Lyshalia

Lyshalia

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein H60-L12 wird nie so heiss. Klar wird es wird es mal warm, ist ja grad Sommer und wenn man es in der prallen Sonne verwendet heizt es sich natürlich auch auf. Beim Aufladen wird der Akku ja auch warm.
Das klingt bei dir allerdings eher ungewöhnlich, so heiss sollte es m.M.n nicht werden.
 
C

chancel

Neues Mitglied
Alle Test habe ich auch bei mir im Keller gemacht, also in sehr kühler Umgebung. Also wenn ich es normal benutze ist die Hitze schon aushaltbar, aber selbst wenn ich nur Chrome nutze wird es schon merklich warm, wobei diese Maximalwerte also 40 Grad für den Akku und 56 Grad für die CPU nach zweimaligen Durchführen von Antutu waren, vielleicht war das ja die Ursache
 
J

Julsen

Experte
Meins wird zwar auch warm, aber denke alles im Rahmen. Wie genau die Temps sind, keine Ahnung.
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Hallo,
meines wurde auch schon 2-3 mal sehr sehr warm. Jedesmal beim Surfen. Eine Erklärung habe ich dafür nicht. Da es aber wie gesagt nur sehr selten passiert ist, habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt.

Gruss