Honor 6 Updaten... ich verzweifel

W

WalterWurstbrot

Neues Mitglied
2
Hi,

ich hab aktuell mein H60-L12 mit Emui 3.0 und Software Version 5.5.16 laufen (bootloader offen und custom recovery drauf).
Vor kurzem erhielt ich die Meldung dass die Version 5.6.1 erhältlich sei, ok per OTA runtergeladen -> beim installieren software update failed.. alles klar, gegooglet, stock recovery installiert, selbes spiel nochmal, wieder Abbruch mit der Meldung software update failed.
Jetzt wollte ich die Beta Android 5.1 installieren. Wie im Posting vorgegangen, zuerst die Stable B316 versucht zu flashen aber das Update bleibt bei 100% einfach stehen und reagiert nicht.
Wie gesagt ich habe root, bootloader offen, stock recovery und möchte einfach nur von von 5.5.16 auf Android 5.1 Beta upgraden, kann mir noch jemand nen Tipp geben warum es nicht klappt...
 
hallo
Ich habe zwar ein H04,aber vielleicht hilft dir ja wie ich es gmacht habe.Ich musste aus aus dem Download(update zip) den ich in den dload Ordner gelegt hatte die Update App noch mal seperat in den dload Ordner kopieren.Hatte auch so meine Problemchen.War auch verzweifelt wenn die Instalation bei 100% stehen blieb. Es hat lange gedauert hat bis zum reiniciar der Software,gut 20 min.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke dir. Ich habs jetzt probiert, es steht mittlerweile seit über 30 Minuten auf 100% :/
 
Läds du immer wieder die gleiche Datei? Vieleicht hast du ja einen Downloadfehler und solltest alles mal neu runterladen.
 
Ich hab die Datei auf dem PC runtergeladen und rüberkopiert.
 
Aber vielleicht ist die Datei auf dem PC nicht in Ordnung
 
Kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das Update sollte doch bei fehlerhafter Datei schon vorher abbrechen oder?

Jetzt kommt Software install failed...
 
Ich sage mal...alles ist möglichIch.Hatte auch ewig zu kämpfen und musste auch erst mal meine Basisversion neu flashen weil gerootet war und ich Sistemapps deinstalliert hatte.Wurde vom Update auch nicht akzeptiert.Also habe ich alles neu geflasht
 
Ich starte gerade nochmal nen Versuch
 
Viel Glück
 
Wie kann ich das Teil komplett platt machen und die B316 installieren?

Also ich versteh das Handy absolut nicht... sowas seltsames hab ich noch nie erlebt
 
Also ich hab aktuell die 5.5.16 drauf, über OTA geht nix, hab original build.prop etc, stock bootloader, unroot aber trotzdem kein OTA.
Nach ewigen rumprobieren hab ich im stock recovery auf factory reset gestellt, jetzt hab ich die bei mir schon immer fehlenden Menüs in den Einstellungen (sprich: Datenverkehrsverwaltung, Bitte nicht stören, Benachrichtigungsmanager, Geschützte Apps, usw) diese Menüpunkte hab ich weder mit Emui 2.x noch mit der 5.5.16 gehabt, erst nachdem ich Factory Reset gemacht hab... sehr merkwürdig

Ich lass erstmal alles so wie es jetzt is
 
Ansonsten die Hauptkomponenten per adb flashen und dann noch mal das Update versuchen. So würde ich es denke ich machen. Solltest aber wissen was du da machst, da du so auch ganz leicht dein Gerät schrotten kannst.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.300
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
959
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.282
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten