Honor 6: Wecker-App klingelt nur bei aktiviertem Display

D

Drei Deh

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen!

Hier einmal die Eckdaten des betroffenen Gerätes:
- Honor 6 (H60-L04)
- Android 4.4.2
- Emotion UI 2.3
- gerootet

Das Problem:
Die auf dem Gerät vorkonfigurierte Wecker- Funktion der UHR-App scheint nur bei aktiviertem Display zu funktionieren.

Lösungsversuche:
Verwendung eines alternativen Weckers (Alarmdroid Pro) führte zum gleichen Ergebnis.
Beim Durchsuchen des Forums habe ich etwas von einem Berechtigungs- Anwendungsmanagers gehört, gefunden habe ich allerdings nur den "BEnachrichtigungsmanager" und "geschützte Apps". In beiden Apps habe ich Alarmdroid Pro vollen Zugriff gewährt, konnte die UHR-App allerdings nirgendwo finden und dementsprechend auch keine "Berechtigungen" zuweisen.

Ergebnis:
Leider hat sich mein Problem nicht aufgelöst. :(


Vielen Dank für eure Hilfe, im Voraus! :)
 
Bei meinem L12 funktioniert es ohne Probleme. Gibt es einen Grund, wieso du noch auf EMUI 2.3 bist? Vielleicht würde hier ein Update helfen.
Der Berechtigungsmanager wurde leider beim L04 rausgenommen, kann aber denke ich nachinstalliert werden
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Wo bekomme ich den Berechtigungsmanager her?
Das Gerät ist gerootet und den Root wollte ich nur sehr ungern entfernen bzw. habe Angst vor einem Brick, wenn ich das Honor 6 - nach deiner Anleitung - wieder in den "Normalzustand" versetze, um es upzudaten (und danach wieder zu rooten...).

Danke für deine Hilfe! :)

edit
Vielleicht kann ich dich bei der Gelegenheit fragen, ob du weißt wie man SMS auf dem Rechner sichert? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze TextSecure als SMS App und damit kann man die SMS exportieren. Gibt auch genug andere Programme im Play Store, die das können. Titanium Backup müsste es auch können. Ich weiß jetzt nicht, wie du Root bekommen hast, aber wenn du es mit SuperSu gerootet hast, dann kannst du Root auch innerhalb der SuperSu App wieder deinstallieren. Die App aus dem Play Store wegen dem Berechtigungsmanager nennt sich PM Plus vom Hersteller EMUI, funktioniert aber glaube ich nicht mit EMUI 2.3.

Aber bitte: Hier muss ich darauf hinweisen, dass pro Thread nur eine Frage gestellt werden sollte, sonst wird es zu unübersichtlich. Viele Fragen wurden bereits auch in anderen Threads behandelt, darunter auch die Geschichte mit Root und das Einspielen von Updates. Für SMS Backups gibt es sicherlich auch schon andere Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Dann nochmal zurück zum eigentlichen Thema ;)
SUper SU habe ich jetzt entfernt und dort auch das Rooten rückgängig gemacht.
Kann ich jetzt gefahrlos updaten, um mir den Berechtigungsmanager zu holen, mit dem ich unter der neuen EMUI der UHR die Berechtigung gebe, auch bei abgeschaltetem Bildschirm den Wecker auszulösen?
 
Du hast in SuperSU auch Root entfernen angeklickt und nicht nur einfach die SuperSU App gelöscht oder?

Ob du es Gefahrlos machen kannst, keine Ahnung. Ein Backup deiner Daten solltest du auf jeden Fall vorher machen. Für ein Update darf auch keine weitere Modifikation wie built.prob und local.prob durchgeführt worden sein.

Ich persönlich hatte jedenfalls nie Probleme mit den Updates bei meinem L12, wie es letztendlich mit dem L04 ist, keine Ahnung
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
@Drei Deh
Mit Hisuite und MyPhoneExplorer z.B kannst du deine SMS auch sichern
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.336
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
1.008
Motoluxer
Motoluxer
oliverni
Antworten
0
Aufrufe
1.093
oliverni
oliverni
Zurück
Oben Unten