Honor 6 - Wlan Verbindung nur am Handy schlecht

H

Hydrazor

Neues Mitglied
0
Hallo ich besitze seit knapp einem Jahr das Honor 6 H60-L04 und bin sehr zufrieden damit. Anfangs klappte alles wunderbar, nur vor paar Monaten gingen über das Wlan Netzwerk in meiner WG ein /zwei Apps ( zB Wetter.com ) nicht mehr, was noch nicht so tragisch war. Seit ich dann Ende letzten Jahres das Update auf 5.1.1 gemacht habe, ist die Internetverbindung über dieses WLAN Netz ultra langsam, bei allen anderen Netzwerken klappt alles wunderbar und alle andern Geräte funktionieren über jenes WLAN einwandfrei.

Internetanbieter: Kabel Deutschland 25k
Am Router von Kabel Deutschland ist eine FRITZBox Fon WLAN 7270 mit externen AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 abgeschlossen

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7270 von AVM ist doch eine klassische DSL-Box, kein Kabelmodem!?
 
Diese ist an einen Router von Kabel Deutschland abgeschlossen
 
Steck mal den Reapter raus, setze Dich neben die Fritz!Box und teste mal. Ich schätze hier wird sich alles erledigen.
 
Habe das gleiche Problem. Nach update auf 5.1 WLAN im 2,4 GHz Netz langsam, im 5 GHz Netz normal. Direkt an der Box ebenfalls volle Geschwindigkeit, langsam nur über Repeater. Hat schon jemand eine Lösung?
 
So, noch ein wenig rumprobiert. Wenn ich Bluetooth ausschalte, steigt die Geschwindigkeit auf Normalniveau?!?
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.298
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
958
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.280
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten