Huawai Account nicht für meine Region.

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

westimaxel

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Ich bin gerade an meinem H60 - L12 mit der aktuell letzten UI 3.0 am einrichten. Nun wollte ich da mal den Musikplayer ausprobieren, und stellte fest, das man dazu diese komische Huawai Cloud dazu einrichten sollte.
Ok, per Honor 6 und dann per Browser am PC.
Am PC konnte ich wenigstens einen Registrierungseintrag absenden, wobei ich da keine Bestätigungsmail bekam, um das zu aktivieren.
Sobald ich mich aber anmelden will, erzählt er mir das es für die Region nicht geht. Wie habt ihr das gelöst. Andere Player, um nicht anfangs diese Cloudmeldung zu bekommen ?
Anversich, würde mir das schlichte Teil ja reichen, für mal ab und an was anzuhören.

Ich finde es aber letztendlich schon amüsant, das Huawei oder in dem Fall Honor den deutschsprachigen Raum von der Cloud ausschliesst. Sogar Putins Reich scheint das dort nutzen zu können, wenn ich mir auf der Webseite die Language Auswahl zum anmelden anschaue.

Da ist ja sogar Xiaomi moderner, die auch noch nix mit EUropa am Hut haben. Dort geht die Cloud wenigstens für Einkäufe, Backup usw.

*Edit* Ich habe eine Mail bekommen, und konnte mir einen Account jetzt doch aktivieren. Allerdings, und selbst wenn ich per WLan das mache, erzählt der mir nach wie vor, das meine Region nicht unterstützt wird. Mobile Daten, ist dabei sogar deaktiviert. Weiss nicht, warum der merkt das mein Smarty in Europa steht, während mein PC wohl nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Huawei-Dienste sind offenbar nur nur den chinesischen Sprachraum gedacht.
Mir waren die auch alle egal, was soll ich auch mit einem rein chinesischen Huawei-Userforum?
Lösung: Deinstallieren (mit root), sonst Deaktivieren (ohne root)
 
Danke für den Tipp. Habe das jetzt was ging deinstalliert(ging einiges ohne Root) und anderes deaktiviert. Die Apps wo noch solche Chinasachen beinhalten in einen Ordner, der mir gut auf ner Extraseite jetzt mich nicht mehr stört.:smile:
 
westimaxel schrieb:
Nun wollte ich da mal den Musikplayer ausprobieren, und stellte fest, das man dazu diese komische Huawai Cloud dazu einrichten sollte.

Nutze zwar Poweramp, habe aber auch schon den internen Player ausprobiert. Finde den auch nicht schlecht. Du musst, um den Player nutzen zu können, dich aber nicht in der Cloud anmelden. Geht auch ohne.
 
Zurück
Oben Unten