Huawei Honor 6: Die Navigationsleiste

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mariolo24

Ambitioniertes Mitglied
5
Eine Frage Frage zu den OnScreen Tasten:
Kann man diese bei allen Apps automatisch ausblenden, bzw durch Wischgeste wieder einblenden? Automatisch ausgeblendet werden diese nur von Spielen/Apps die das unterstützen. Hatte das P7, dort war das so. Bei vielen Apps (Top Eleven, Dolphin) sind die Tasten noch da. Beim LG G3 kann man in den Einstellung auswählen, bei welchen Apps die Tasten nicht erscheinen sollen. Funktioniert das beim Honor auch oder muß man das Gerät rooten ( App Auto Hide Soft Keys) ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Buttons kann man ausblenden auch ohne Root.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die Navigationsleiste optisch anzupassen?
Immer transparent und kleinere Leiste mit kleineren Symbolen wäre nett :)

• Danke
Reaktionen: Black_world
kommt auf jeden Fall auch werksseitig mit Emotion UI 3

• Danke
Reaktionen: scamps
aber carrier logo ist nicht entferntbar

Hallo, leider kann ich über Einstellungen keine Funktion finden, wie man die softkeys ausstellen kann.
Wie komme ich gehst dort hin?

Ich weiss von anderen Geräten wie z.B dem P7, dass man es mit Root und gravitybox machen kann. Zumindest die Größe der Navileiste verkleinern.

Also, die Navigationsleiste kann man so einstellen, dass neben den 3 Tasten ein kleiner Pfeil eingeblendet wird. Mit dessen Funktion kann man die Softkey-Tasten durch Drücken auf diesen kleinen Pfeil temporär ausblenden - durch Wischen nach oben, werden sie wieder eingeblendet.
Diese Funktion wird unter: Einstellungen-Allgemein-Intelligente Unterstützung-Navigationsleiste einstellen.

@black world; wenn du unter Carrier Logo die Anzeige des Telefonanbieters meinst - die kann man unter EMUI 3.0 unter: Gerät-Display-Netzbetreibername anzeigen jeweils aus- oder einblenden.

Gruß
MX

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Leider finde ich unter intelligente Unterstützung nur drei Einstellungen: schnellzugruff, Bewegungssteuerung und Handschuhmodus. Habe für Version 2.3

Dann hast du wahrscheinlich die H60-L04, bei der funktioniert das nämlich nicht.

Ja, so ist es leider. Habe das Gerät heute von Amazon erhalten.
Welche Möglichkeit habe ich denn nun, die softkeys u entfernen? Wäre das nur mittels root möglich?

Hallo henne1802,

in der Tat habe ich aktuell B307, also EMUI 3.0 auf meinem H60-L02. Aber die Funktion mit der Navigationsleiste hatte ich schon unter B120SP3 (EMUI2.3).

Ob es da unterschiedliche Software-Versionen bei den verschiedenen Honor 6-Varianten und EMUIs gibt - entzieht sich meiner Kenntnis :confused2: .

Aber warum willst du die Navigationsleiste entfernen wollen - die braucht du doch zum Navigieren?!?

Gruß
MX

Zuletzt bearbeitet:
kloppi123 schrieb:
Ich weiss von anderen Geräten wie z.B dem P7, dass man es mit Root und gravitybox machen kann. Zumindest die Größe der Navileiste verkleinern.
Kann das jemand beim HH6 bestätigen.

Zurück
Oben Unten