Huawei Honor 6: die Verarbeitung

Hmm ok, hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, dass es bei nem Metallrahmen auch passieren kann. Ich denke trotzdem dass die Chance dass es so kommt ist bei Plastik um einiges höher.
 
Ich hab eine Abneigung gegen Hüllen. Wenn ich eine Hülle benutzen würde, könnte ich mir auch jedes x-beliebige Smartphone kaufen, da es dann sowieso eingepackt ist.
Außerdem möchte ich ein möglichst großes Display im kleinstmöglichen Gehäuse. Da ist dann auch die kleinste Hülle kontraproduktiv.
 
Ok, kann ich verstehen. Mein Honor 3c ist gestern auf einen Steinboden gefallen (leider keine Hülle verwendet). Sehen tut man nicht viel, nur ein paar Kerben erfühlen. Aber das ist halt der Vorteil... man kann das Cover wechseln.
Das geht halt beim Honor 6 nicht.
 
An alle Besitzer des Honor 6:

Seit ihr mit der Verarbeitung auch wenn es nur "Plastik" ist zufrieden?
 
Hallo Haule,

hab dir eben ne PN geschickt :smile:, aber auf die "Schnelle" kann ich dir sagen, dass sich das HH6 mehr als nur hochwertig anfühlt. Die Vorder- und Rückseite wirken wir echtes Glas. Da knarzt und knackt nichts. Auch die Laut-, Leiser- und Powertaste haben eine perfekten Druckpunkt und es wackelt nichts.

Gruß
MX
 
Gibt es zwischen der weißen und schwarzen Version Qualitätsunterschied?
 
Anscheinend verkratzt die Rückseite sehr leicht. Also die mitgelieferten Folie auch drauf tun!
Hat jemand von XDA gepostet:
No, the back is not Gorilla Glass 3, i recommend putting the protection on the back because it gets scratched very easely. This is what happened to my first Honor 6 when i had it in a pocket for a day:
fa41c3ca-8e93-44e3-8e0d-1ccb69ff727d.jpg
 
Oh, das sieht nicht gut aus. :thumbdn:
Schutzfolie also Pflicht
 
Den Beitrag bei XDA hatte ich gestern Abend auch gelesen und wollte es hier schreiben. :flapper:

Nur gut, dass ich ein Backcover nutze. :thumbup:
 
[rechthabermodus] und das zum Thema Glas oder gar Gorillaglas auf der Rückseite :flapper: [/rechthabermodus]
 
schade.
hatte mich echt auf einen schönen rücken wie beim n4 gefreut ;)
 
Dadurch das es plan und nicht gewölbt ist, ist es ja wirklich kein Problem eine Folie anzubringen....
 
Gut zu wissen, werde mir dann für vorder und Rückseite tempered Glass besorgen.
 
Hallo, ist es normal das beim Honor 6 der silberne Ring um die Kamera klappert wenn man von hinten gegen das Gerät kommt oder es auf den Tisch legt? Ich rede ausschließlich von diesem Ring und nicht vom Autofokus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir nicht
 
Mhhh ist auf Dauer schon etwas nervig. Beim ablegen klappert der silberne Kameraring und beim in die Hand nehmen knirscht die Klappe von Sim / SD-Karte. Schade, denn ansonsten ist alles TipTop ohne jegliche andere Fehler.
 
Tja, das läuft dann wohl unter Schwankungen in der Fertigungsqualität.
Bei mir knirscht und klappert auch nix.
Ich habe ein Nillkin Frosted Shield, in dem das H 6 sitzt. Das macht optisch nix her, die Haptik aber für mich angenehm. SIM- und SD-Karten-Schacht verschwinden darunter. Und wenn ich mir die Kameraaussparung des F.S. so angucke, scheint es mir, dass sie (zu 50 %) so exakt mit dem silbernen Ring abschließt, dass sie möglichwerweise den etwas losen Ring stabilisieren könnte. Es sei denn, das Klappern des Rings kommt von innen. Das käme natürlich auf nen Versuch an.
 
Hallo, ich hab seit dem Wochenende auch das Problem mit dem Kameramann. Wenn ich einen Finger draufhalte und wackelt hört man nichts. Ich kann leider nicht sehen das der Ring lose ist.
Schade, daß ist eigentlich ein geiles Gerät
 
Die Dicke des Gerätes beträgt nur ca. 8 mm.
Das solo in der Hand zu halten ist für meine Hände schon sehr "flutschig", aber nicht mehr griffig, eher rutschig.

Deshalb bin ich froh eine Schutzhülle dazugekauft zu haben, ohne würde mir das nackte HH6 ziemlich sicher mal aus Versehen aus der Hand fallen.
Mit dem Flip Case kann ein Sturz besser abgefedert werden.

Darum finde ich Kunststoff oder Metallrahmen eher zweitrangig.

Gruß, V.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.313
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
985
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.312
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten