Huawei Honor 6 ROOT

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dj-7

dj-7

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Gibt es schon eine Möglichkeit das Huawei Honor 6 zu rooten?

Hallo, mein Honor 6 ist gerade auf dem Weg zu mir und jetzt wollt ich mal Fragen ob ihr euer Honor 6 gerootet habt, bzw. wie? und ob jemand darüber bescheid weiß ob es schon eine Clockworkmod version und Custom Rom für das Honor 6 gibt?

Hallo shhkid.

Hattest Du das Thema direkt unter Deinem nicht gesehen?
Ich habe Deinen Post jetzt in das bereits vorhandene Thema geschubst, bitte achte in Zukunft darauf ;)

Gruß
Markus

nein leider nicht, anscheinend voll übersehen sorry, dachte die SuFu kann ich mir in so nem leeren Bereich sparen, anscheinend nicht. Optiker lässt grußen :D

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
sorry für Doppelpost :(

hab mein Honor 6 bereits gerootest und CWM installiert und auch die Original Rom neu drübergeflashed.

Jetzt zeigt mir das Handy an, dass ein Update verfügbar ist. ich lade das Update herunter und klicke auf installieren, lande aber immer wieder nur im CWM Menü.
Hat jemand einen Plan wie ich das Update OTA installieren kann?

Hallo @all,

mein HH6 ist auch unterwegs und bis jetzt habe ich auch immer gerootet.
Anfangs weil ich dachte, dass sich nur durch Rooten die Dockleiste und die Google-Suchleiste entfernen ließe - diese Funktion ist aber im Nova-Launcher integriert... allerdings dann doch wegen einem weiteren Grund: weil ich unbedingt die App "Droidwall" installieren will um anderen "unnötigen Apps" das W-LAN- und Datenverbindungsrecht entziehen zu können. Ok... und noch um "Titanium Backup" nutzen zu können :rolleyes2:.
Huawei hat ja mit dem Berechtigungsmanager quasi ein ähnliches Programm am Start. Funktioniert der Manager bei euch zufriedenstellend?

Und noch eine Bitte!!!
Könnt ihr eine verständliche Vorgehensweise zum Rooten hier einstellen (z.B. welches Programm benötigt wird, muss der Bootlader offen sein oder nicht, usw...) ?

Im voraus vielen Dank
MX

@shhkid
Tausch das CWM wieder durch die originale Recovery, dann klappts auch mit dem Update.

Habe Stunden versucht, das Honor zu rooten - erfolglos. Versuch 216 war dann tatsächlich erfolgreich, mußte aber den Bootloader erst unlocken. Bekam nach Anleitung von XDA immer die Meldung falsche ProductID, obwohl die 100% korrekt war. Aber bei Product model hatte ich "Huawei H60-L02" eingetragen, es muss aber nur "H60-L02" heissen. Vielleicht ist ja noch jemand so doof wie ich und hat jetzt die Lösung.

Hier übrigens die Anleitung in Deutsch:
Huawei Honor 6 - Bootloader unlocken / entsperren

Root funzt (nach Unlock) auch mit RootGenius.

gibts twrp?

Wo bekomme ich denn die originale Recovery wieder her?

Danke

reraiseace schrieb:
@shhkid
Tausch das CWM wieder durch die originale Recovery, dann klappts auch mit dem Update.

Servus,

habe mein Handy nach Anleitungen entsperrt (Bootloader) und gerootet (jedoch über USB-Debugging und nicht über Hi-Suite) Alles super geklappt, aber was hat das mit dem CWM auf sich? Brauch man das um mehr am Handy zu ändern?

Gruß

Clockwork Mod brauchst du um andere ROMs flashen zu können. Kann man auch gut zum Backuppen, wipen, etc. benutzen.

Fuchs333 schrieb:
habe mein Handy nach Anleitungen entsperrt (Bootloader) und gerootet (jedoch über USB-Debugging und nicht über Hi-Suite)

Wie hast du das gemacht über usb debugging?

mit adb google einfach :)

Hallo. Grundsätzlich habe ich auch immer meine Handys gerootet aber warum sollte man es beim H 6 tun? Könnt ihr mir sagen was ihr nach dem rooten noch verändert habt? Geht mir nur drum ob es sich lohnt für mich. Gibt es wie bei MIUI irgendwelche Module die man mit root nutzen kann?

Ich habe mit Titanium Backup die chinesischen Apps deinstalliert, da ich die hier eh nicht brauche. Minimal mehr Speicherplatz dafür übersichtlicher auf dem Display.

stefan191 schrieb:
Hallo. Grundsätzlich habe ich auch immer meine Handys gerootet aber warum sollte man es beim H 6 tun? Könnt ihr mir sagen was ihr nach dem rooten noch verändert habt? Geht mir nur drum ob es sich lohnt für mich. Gibt es wie bei MIUI irgendwelche Module die man mit root nutzen kann?

Ich roote meine Handys eigentlich immer um alle app Einstellungen und Spielstände wiederherzustellen. Hab da noch keine andere Möglichkeit für gefunden. Dann habe ich noch die ein oder andere app, die mit root rechten mehr Möglichkeiten hat.

kann ich das handy rooten wenn ich version 118 habe?

Frontmax schrieb:
Wo bekomme ich denn die originale Recovery wieder her?

Danke

Hallo zusammen, hätte im Prinzip das gleiche Problem und im Ergebnis die gleiche Frage... wo bekomme ich die her und wie spiele ich die wieder drauf? Oder gibt es einen anderen Weg zum erfolgreichen Update? :confused2:

Danke an die Wissenden, ist leider mein erstes Mal in diesem Teil der Android-Welt :ohmy:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten