Internetabbrüche per WLAN und Mobilfunk

Ulmi

Ulmi

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Heyho habe mit meinem honor ein Problem mit dem Internet. Geschätzt einmal pro Tag verliert mein honor das Internet. Dabei ist es egal ob ich im WLAN oder Mobilfunk bin. Bin ich der einzige? Ein Neustart behebt dann das Problem.
 
Hört sich ja schon fast nach dem RIL Bug an. Habe allerdings keine Probleme dergleichen. Die meisten Hersteller bauen einen automatisierten Neurstart bei Auftreten des RIL Bugs ein. Mein Honor startet gelegentlich mal automatisiert neu. Vielleicht habe ich das Problem ja doch, nur halt automatisiert neugestartet
 
Hört sich ja toll an. Scheint wohl keine flotte Lösung hierfür zu geben?
 
Glaube der RIL Bug ist bei nahezu allen Smatphones vertreten. Hatte ich zumindest bis jetzt bei all meinen gehabt. Am schlimmsten war dieser beim Defy
 
Hatte den bug jetzt schon seit 3 Tagen nicht mehr. Hoffe das bleibt so :)
 
Ich hatte schon das ein oder andere Smartphone. Der Begriff RIL Bug ist mir bis dato noch nicht untergekommen und ich hatte das auch nie.
Mein damaliges Zopo zp980 hatte grottiges WLAN, das auch manchmal überhaupt net ging, sonst lief das immer einwandfrei.

Standard Fragen:
Was für ne Firmware hast du? Irgendwelche Modifikationen?
 
Jetzt nachdem ich auf 3.0 geupdatet habe tritt der Fehler wieder vermehrt auf...
Hatte vorher ne gute Woche Ruhe...
 
Ich habe das in bald 5 Jahren Smartphone-Erfahrung noch nie gehabt, zumindest nicht bei mir zu Hause. Zu Hause am WLAN kann es am Router liegen (z.B. Energiesparfunktion oder Router-Absturz). Bei mobiler Datenverbindung kann dies mit kaputten bzw. fehlerhaften Sendemasten zu tun haben. Da wechseln dann die Verbindungen hin und her. Tritt das Problem denn außerhalb der Reichweite dieser Sendemasten auf? (z.B. anderer Stadtteil oder zwei Dörfer weiter) Ich würde mich mal umhorchen, welche Freunde aus der Umgebung die selben Probleme haben und ob ihr die selben Anbieter-Netze benutzt. Hier in unserer Stadt gibt es z.B. einen kleinen Teil außerhalb, der einen defekten Sendemast hat. Da hat man dann sogar nur alle paar Sekunden mal eine Verbindung und zack wird die Verbindung wieder unterbrochen. Das merkt man dann meist nur bei langsamer Datenrate (max 56kb).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.512
AndreVb
A
G
Antworten
1
Aufrufe
2.981
Gangsta
G
Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
1.901
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten