IR Blaster

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ratelutz

Neues Mitglied
3
Irgendwie funktioniert bei mir der IR Blaster nicht. Habe bereits die fehlende apk(s) installiert, aber weder mein TV noch Nein Verstärker lassen sich steuern.
Hat jemand eine Idee wir man sicher testen kann, ob der IR Blaster funktioniert?
Hätte ich fast vergessen: ich habe ein H60-L04

A

Anzeige

• Gerade eben
  • Neu
Hallo ratelutz,

schau mal hier: IR Blaster. Dort wird jeder fündig!
Also bei mir ging auch mein Radio nicht, aber TV und DVD-Player schon, also einfach mal alle Geräte mit IR testen und wirklich gerade halten, sonst funktioniert er nich so gut

Infrarot-Signale kannst du ganz einfach testen, indem du eine Digitalkamera (oder andere Handycam) vor den Sensor hältst. Damit wird es im Kameradisplay sichtbar. (Geht auch bei allen IR-Fernbedienungen.)
Welche App hast du denn installiert? Meine heisst "Smart Controller" (Original Huawei).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Smart Controller und “Intelligente Fernbedienung“ verwendet, welche ich auch schon mit dem Samsung S4 mini benutz hatte. Das nur der Digicam probiert ich gleich mal Danke für den Tip

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Also im Display der DigiCam ist nichts zu sehen

Du musst halt dabei permanent eine Fernbedienungs-"Taste" gedrückt halten, kannst du mal bei einer normalen FB testen.
Am ehesten funktioniert übrigens die Huawei App. Ich hatte mal eine andere aus dem Store probiert (RCoid), bei der ich den Entwickler wegen einer Fehlermeldung angeschrieben habe. Der meinte, ab 4.4 wird über eine Schnittstelle abgefragt ob eine IR-Hardware vorhanden ist, und diese nicht mehr direkt angesteuert. Das sei bei manchen Herstellen, darunter auch Huawei, LG oder Sony problematisch. Samsung ist in dieser Hinsicht kompatibler.

Andorid schrieb:
Du musst halt dabei permanent eine Fernbedienungs-"Taste" gedrückt halten, kannst du mal bei einer normalen FB testen.
Am ehesten funktioniert übrigens die Huawei App. Ich hatte mal eine andere aus dem Store probiert (RCoid), bei der ich den Entwickler wegen einer Fehlermeldung angeschrieben habe. Der meinte, ab 4.4 wird über eine Schnittstelle abgefragt ob eine IR-Hardware vorhanden ist, und diese nicht mehr direkt angesteuert. Das sei bei manchen Herstellen, darunter auch Huawei, LG oder Sony problematisch. Samsung ist in dieser Hinsicht kompatibler.

Mit der Fernbedienung des TV sehe ich das IR-Licht in der DigiCAM. Mit dem honor nicht, egal welche App ich verwende:confused2:

Vielleicht probierst du mal eine andere Smart Controller apk aus dem Internet? Vielleicht hilft auch ein Neustart etwas. Und hast du das manuelle anlernen von Codecs schon probiert, ob der Sensor das erkennt?

Habe ich alles schon probiert - ohne Erfolg. Weiß jemand, ob es einen Hardwaretest gibt?

Zurück
Oben Unten