Keine Anrufe möglich

PriDe

PriDe

Neues Mitglied
1
Hallöle zusammen,

zu meinem Themennamen gibt es zwar eine Menge ähnlicher Themen, aber ich habe leider keins gefunden, das zu 100% auf meine Situation passt...

Ich habe letzten Dienstag ein Honor 6 über Amazon gekauft, bekam es am Dnnerstag geliefert, fing direkt an es einzurichten und stellte dann heute morgen mit Entsetzen fest, dass ich niemanden anrufen kann...
-> Zur Info: ich habe außer dem neuen Handy auch einen neuen Vertrag über otelo / Vodafone, den ich vorher in keinem anderem Handy getestet habe, da das alte Handy jetzt bei einer Freundin liegt. Die alte Sim kann ich im neuen Handy auch nicht testen, da ich dazu eine Micro-Sim bräuchte, die alte aber nicht zu verkleinern ist. Das ist eine Prepaid Karte aus der Steinzeit, lange vor dem ersten Smartphone...
Ich wähle eine x-beliebige Nummer, egal ob Handy, Festnetz oder 0800 - drücke auf "wählen" - bekomme den Status "Rufaufbau" - (hier dauert der Sprung mal 0, mal 3 Sekunden) "Anruf beendet" - finito

Mein erster Gedanke war: das liegt am Netz! - falsch gedacht! Ich habe mir sofort meine Arbeitskollegin geschnappt, habe Sie mich sofort anrufen lassen, nahm das Gespräch an und hörte mein Echo... Danach wollte ich es genau wissen! SMS versenden und empfangen funktioniert, Anrufe empfangen wie bereits gesagt auch und das Internet funktioniert einwandfrei, sowohl im W-Lan als auch außer Haus.

Ich habe bereits diverse Einstellungen verändert / Tipps bei ähnlichen Problemen probiert, z.B. das Netz auf 2G, 3G, 4G beschränkt, die Sim-Karte neu eingesetzt, den Flugmodus an- bzw. ausgeschaltet das Telefon gefühlte 50x neu gestartet, doch leider tut sich nichts...

Ich hab zwar eine Apps deaktiviert (Google Play Books / Musik usw.) und deinstalliert, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängen könnte

Mein nächster Schritt, wenn ihr mir nicht helfen könnt, wäre mich an Huawei bzw. Vodafone zu wenden, in eben genannter Reihenfolge, da, wie ich finde, der Netzbetreiber mir da nicht helfen können wird.

Das nicht-telefonieren können ist an sich derzeit nicht so dramatisch, da ich aber ein kleiner großer Pechvogel bin und alle 2 Wochen den Notarzt bzw die Polizei anrufen darf, weil mir was passiert oder ich mitten drin stehe, könnte das irgendwann böse enden...

Schon mal danke im Voraus für eure Mühe, LG Dennis
 
Wählt es sich denn ins richtige Netz ein?

Könntest auch mal versuchen eine komplette Firmware flashen zu lasen, über 3btn. Da wird das Honor auch direkt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
Das Thema kann geschlossen werden, hat sich geklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
alle klar, wo dran lag es? Vielleicht hilft es anderen ja noch
 

Ähnliche Themen

Mamu
  • Mamu
Antworten
0
Aufrufe
1.273
Mamu
Mamu
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
1
Aufrufe
2.041
note.apk
N
H
  • hummi50
Antworten
2
Aufrufe
1.457
hummi50
H
Zurück
Oben Unten