keine Synchronisation im Kalender

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kubean

kubean

Dauer-User
656
Hallo

Seit gestern bin ich auch glücklicher Besitzer vom Honor 6. Schnell habe ich wie immer alles neu eingerichtet wie ich es gewohnt bin.
Ein Problem bleibt und ich habe es bis jetzt nicht geschafft es zu lösen.
Der Kalender aber auch aus dem Appstore der Jorte Kalender synchronieseren sich einfach nicht. Alle Termine wie z.B. Geburstage sind nicht mehr drauf obwohl ich mich ganz normal mit meinem Google Account angemeldet habe.

Hat jemand eine Idee ?:confused2:

Gehe in die Google Kalender App und wähle dort unter "zu synchronisierende Kalender" den Google Geburtstagskalender.

Dann in deiner Kalenderapp diesen zur Anzeige auswählen.

cu

Ne, leider keine Chance. alle Termine im Handy sind jetzt weg. Im PC sind sie natürlich noch.
Sind auch alle googel Dienste installiert. Sprachlos:sad:

Hä?

OK, Schritt für Schritt... öffne die Google Kalender App auf deinem Handy. Sag Bescheid wenn du das hinbekommen hast.

cu

jupp habe ich

OK, jetzt in die Einstellungen und unter Einstellungen - "Anzuzeigende Kalender" - "zu synchronisierende Kalender" alle Kalender deines Google Konto wählen die du syncen möchtest.

cu

unter dem Punkt "Anzuzeigende Kalender steht nicht außer:
Konte ( Telefon)
mehr nicht

Screenshot_2014-09-21-15-38-33.jpeg

so sieht es bei mir aus

Das ist der Kalender der hier drauf ist. Ich kann doch jede x beliebige Kaldenderapp mit Google synch.

Die Google Kalender App beinhaltet zusätzlich die Google Kalender sync App. Und ohne diese synchronisiert sich nix mit Google.

Hat schon seinen Sinn wenn ich sage du sollst genau diese App öffnen und nicht irgendeine beliebige ;-)

cu

Jetzt hat er synch. Komisch warum auch immer. Ich habe mir die Googelapp runter geladen und schwups jetzt werden alle Kalender synchronisiert:biggrin:

Danke

Hallo Kubean,

vorinstallierter "Huawei Kalender" ungleich "Google Kalender App".
Dein Jorte Kalender wird wohl, wie mein aCalendar+, nur über die offizielle Google Kalender App synchronieren und funktionieren.

@rihntrha
viele User verwechseln halt die vorinstallierte KalenderApp mit der Google Kalender App - ging mir am Anfang genauso. Sieht ja meist sehr ähnlich aus.

Gruß
MX

Jup, deswegen der Playstore Link, das ist dann eindeutig ;-)

Und es geht darum das Kalender Apps generell nicht synchronisieren, die Kalender werden von Android verwaltet.
Und andere Apps (z.B. die Google Kalender synchronisieren App (die jetzt mit in die Google Kalender App gepackt wurde)) synchronisieren irgendwelche Kalender mit Android.

cu

• Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Hi,
bin auch stolzer Besitzer eines (China-)Honor 6 und habe das gleiche Problem mit den Kontakten. Ich finde aber keine Google-Kontakte-App; Play-Dienst und Playstore sind installiert. Kann jemand helfen?
Danke
Lucky47

Keine Ahnung ob diese extra apk noch gebraucht wird oder ob das mittlerweile mit in irgendwelchen Google Apps mit drin ist.
Bei mir habe ich diese
uploadfromtaptalk1415552296844.jpg

• Danke
Reaktionen: lucky47
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Genau diese APK habe ich in einem anderen Thread gefunden und verwendet, jetzt geht es.
Habe aber schon eine neue Frage. Die stelle ich im allg. Technik-Thread:
zweites Google-Konto einrichten.

Lucky47

Zurück
Oben Unten