Kopfhörerausgang leise und Klang "etwas dünn"?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackseven

Dauer-User
552
Hallo Zusammen,

ich habe am WE mein Honor bekommen und es natürlich für mich "gebrauchsfertig" gemacht. Dabei fiel mir auf, dass der Sound über den KH-Ausgang doch recht leise ist und auch eher "leicht" daher kommt. Wenn ich das Honor im Auto an den Aux-In-Eingang stecke, muss ich das Autoradio DEUTLICH lauter stellen, wie mit allen anderen Phones zuvor...

Fragen.

Ist das ein Einzelfall?

Falls nicht, gibt es Umgehungen/Lösungen/Einstellungen, die mir weiterhelfen?

Und, ja, die Lautstärke am Honor ist schon auf "max"... :D :D

blackseven

Kann einfach sein, dass Pegel bzw. Impedanz nicht so recht zueinander passen.
beim normalen Gebrauch des H6 mit Kopfhörern kann ich da jedenfalls kein Manko feststellen. Lautstärke ist mehr als ausreichend und Klang ganz passabel - letzteres hängt allerdings auch stark von den Ohrhörern ab.

Aux-Eingänge waren noch nie dafür konzipiert Ohrstöpselausgabepegel wiederzugeben :).

Bei mir verhält es sich normal, nutze allerdings Bluetooth

Bei Bluetooth und DLNA ist auch alles "normal"...

Und das an der Kopfhörerbuchse ist an 5 verschiedenen Kopfhörern so. Von daher kann von einem "Impedanzproblem" an einem Gerät nicht die Rede sein. Als Vergleichsgerät habe ich noch ein Blackberry Z10, ein Lumia 930, ein Note2 sowie ein ein HTC Butterfly. Das Honor 6 ist mit Abstand am leisesten über KH-Ausgang. Ich schätze, es sind ca. 15-20dB zum "nächsten"...

Wenn das bei sonst niemandem so ist, hat mein Honor (H60-L04)wohl einen defekt...

b7

KH = 3,5mm Klinke? Nur beim Telefonieren oder auch die Musik?

Nur bei Musik...

Leute, bitte Hand aufs herz und kopfhörer in die Buchse...

Macht mal die Mucke laut, lasst alle Regler auf "null" und achtet mal darauf, was passiert, wenn Bass in der Musik ist. Ich bin kurz davor, das Honor zurückzugeben und keinen Ersatz zu ordern, weil das anscheinend kein Fehler ist...Oder?

Bitte bitte um Feedback...

Wo ist denn dein Problem?

Habe es jetzt mit 2 On Ear (einer Kabel, eine BT), beide von Philips und einem Over Ear versucht. Bei allen ist der Klang in Ordnung.

Player war Google Play Music und Titel Animals von Martin Garrix

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem eben nicht. BT ja, KH nein.. Insbesondere mit eingeschaltetem DTS-Mode überschlägt sich fast alles, auch bei geringen Lautstärken. Anscheinend ist mein Honor defekt...

Wie dem auch sei, ich schicke es zurück... Schade eigentlich..

b7

Hallo blackseven,

kauf dir anständige Kopfhörer... ich habe mir von Philips =>> diese Kopfhörer letztes Jahr gekauft. Super Bass und toller Klang am Honor6 mit aktiviertem DTS.
Habe im Vorfeld einige sogenannten In-Ear-Kopfhörer ausprobiert, auch Teufel war dabei. Alle nix im Vergleich zu diesem kleinen und günstigem Philips-Teil.
Am Honor6 liegts definitiv nicht :thumbup:

LG
MX

Mylo Xyloto schrieb:
Hallo blackseven,

kauf dir anständige Kopfhörer... ich habe mir von Philips =>> diese Kopfhörer letztes Jahr gekauft. Super Bass und toller Klang am Honor6 mit aktiviertem DTS.
Habe im Vorfeld einige sogenannten In-Ear-Kopfhörer ausprobiert, auch Teufel war dabei. Alle nix im Vergleich zu diesem kleinen und günstigem Philips-Teil.
Am Honor6 liegts definitiv nicht :thumbup:

LG
MX

Hast Du gelesen, was ich oben geschrieben habe??

Oh, sorry... mea culpa :rolleyes2:.

da habe ich mich irgendwie vertan und mich nur auf die letzten Posts bezogen.

Also nochmal von vorn... ich habe mein Honor6 auch ab und zu über Bluetooth mit meinem Autoradio verbunden - top Klang, auch bassmäßig. Habe keine Möglichkeit mit AUX zu verbinden.

Welche Audio-App nutzt du denn? Der Original-Musik-App?
Ich nutze Poweramp als Musicplayer - dort gibt es noch zahlreiche Einstellmöglichkeiten der Klangverbesserung gegenüber der originalen Musik-App

Gruß
MX

War die Frage jetzt explizit aufs Auto bezogen oder generell?

Hallo Julsen,

wenn du mich nun mich damit meinst, war meine Frage auf die Musik-App des Honor6 bezogen - sowohl während der Autoradioverbindung als auch im normalen "Musikhörengebrauch" :scared:.

Nutzt du da etwa zwei verschiedene Apps?

Gruß
MX

Also, ich habe das Problem generell mit dem KH-Ausgang - egal ob Auto (Aux) oder KH.

An Apps habe ich PowerAmp, N7 sowie den Huawei Stock-Player von UI 2.3 und 3.0 probiert. Selbst bei Youtube-Videos mit Handy-Tests scheppert das Ding ab mittleren Lautstärken.

Wahrscheinlich hat mein Honor wirklich einen Defekt..

Kann ich so auch nicht bestätigen. Mit den mitgelieferten Kopfhörern erlebe ich jetzt kein Hörgenuss (wie immer etwas wenig Bass), aber sie sind laut und ohne Scheppern und mit meinen Phillips On Ears ist es einfach nur ein Genuss (sowohl Kabel als auch Bluetooth)

H60-L04 wäre als Referenz gefragt....

Da er Kopfhörer mitgeliefert hatte, hat er denke ich das L04. Bei den chinesischen gab's keine

• Danke
Reaktionen: P. Egal
@blackseven:

Kann Dir nur zustimmen. Ist viel zu leise auch bei höchster Lautstärke!
Hier meine ich v.a. den Kopfhörer, den man ja für den FM-Empfang (FM-Lautstärke) benötigt.
Beim Sport mit etwas Umgebungsgeräuschen ist das Radio bzw. z.B. das gesprochene Wort in den Nachrichten trotz gutem Empfang nur sehr schwer zu verstehen.

Musik im Winamp-Player via Kopfhörer ist etwas lauter, aber könnte auch....

Zurück
Oben Unten