Magazinentsperrung Update

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

darkknight1024

Neues Mitglied
4
Hallo alle zusammen!
Zu Weihnachten habe ich mir das Honor 6 gegönnt und bin auch hochzufrieden mit dem Teil:thumbsup:.
Allerdings bekomme ich nach jedem Neustart die Meldung, dass ein update für die Magazinentsperrung verfügbar ist. tippe ich diese Meldung an und drücke auf aktualisieren, passiert nichts, der Download bleibt bei 0% stehen.:confused2:
Das passiert sowohl über WLAN als auch über Mobilfunk.

Für Abhilfe wäre ich sehr dankbar, da diese Meldung dann auf Dauer doch irgendwie nervt!

(Ach ja, in dem Menü in dem ich das Ganze aktualisieren soll steht der Hinweis, dass nicht gespeicherte bilder gelöscht werden. Vielleicht hat das ja etwas damit zu tun?)

Hi,
also ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was diese Magazin-Entsperrung soll.
Ich hab ein H60 L04, also 16GB SingleSim, diese Meldung höre ich aber zum ersten mal.

Wäre interessant, ob das noch jemand kennt.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, mal bei Google danach zu fragen, und bei xda zu schauen; obwohl wie gesagt, davon hab ich bis jetzt noch nicht gehört.

Gruß
Pat

Edit
Was für ein H6 nutzt du?

Die Updates kommen zwischendurch immer und ich konnte diese bisher auch immer runterladen. Falls dir bei den aktuellen paar gefallen, dann solltest du diese als Favoriten speichern, sonst sind diese nach dem Update weg

Hallo ihr...

die Magazinentsperrung ist ein Feature von Huawei, damit kann man sich im Standard-Lockscreen wechselnde Hintergrundbilder anzeigen lassen.

Wischt mal mit dem Finger bei aktiviertem Lockscreen mit dem Finger von unten halb nach oben. Dann erscheint eine weitere Menü-Übersicht. Unter anderem kann man dort die Magazinentsperrung überhaupt erst aktivieren und beim klicken auf das "Herzsymbol" wird das aktuelle Lockscreenbild in einem extra Ordner der Gallerie abgespeichert.
Ab und an kommt halt eine Update-Meldung um die Bilder zu aktualisieren :winki:.
Gruß
MX

Anhänge

• Screenshot_2014-12-28-14-27-09.jpeg
    Screenshot_2014-12-28-14-27-09.jpeg
    91,6 KB · Aufrufe: 778
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und darkknight1024
Danke für die Antworten, ich besitze ein H60 L04. Werde dann mal bei xda schauen, bin aber weiterhin für Lösungsvorschläge offen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt alle Hintergründe als Favorit in der Galerie abgespeichert, doch das Problem besteht leider immer noch: die Fortschrittanzeige bleibt bei null Prozent stehen und es tut sich nichts. Auch bei xda habe ich nichts gefunden. Gibt's noch weitere Vorschläge?

Vielleicht aktuell Server Down oder so

Hier mal ein Screenshot zur Veranschaulichung:

Anhänge

• 1419777811121.jpg
    1419777811121.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 1.073
Ja, das der normale Screen.

Evtl. sind in den Einstellungen des Magazinentsperrungsdingsbums die automatischen Updates deaktiviert? Da gibt es 3 Auswahlmöglichkeiten.

Hast du in den Einstellungen bei Abonnements auch welche angeklickt (türkisener Pfeil) ?

Gruß
MX

Ja ich habe die automatische Aktualisierung aktiviert und auch alle Abonnements angeklickt. Das Problem ist ja dass beim tippen auf aktualisieren nichts passiert bzw der Download bei 0% bleibt.

Hast du evtl. irgendeine Systemapp deaktiviert? Kann was ganz unscheinbares gewesen sein...
In deinem Screenshot sind doch 3 Seiten (sroll mal nach links) - evtl. muss man auf der 3. Seite was anstossen...
Ansonsten kann ich mir auch keinen Reim draus machen :unsure: .

Gruß
MX

Nein auf keiner der Seiten ist etwas anzulocken. Deaktiviert habe ich nur Hangouts, google play music, google Kiosk.

Wie gesagt, kann sein das die Server aktuell down sind.

Also mich würde ja interessieren, was ihr da für Magazinentsperrung habt;

im Lockscreen halb von unten nach oben gewischt erscheint bei mir ein schwarz/transparentes Menü, im oberen Bereich mit Zugriff auf den Musikplayer und der Option "mehr", wobei hier dann " Einstellungen" und "Teilen" erscheint.

Im unteren Bereich gibt es dann Kalender, Rechner, Taschenlampe und Spiegel.

Das war's, nix von Magazinentsperrung.

Sieht dieses halbtransparente Menu nicht so wie bei mir aus?

Gruß
MX

Anhänge

• Screenshot_2014-12-28-14-27-09 1.jpeg
    Screenshot_2014-12-28-14-27-09 1.jpeg
    91,6 KB · Aufrufe: 651
Sieht bei mir ähnlich aus, nur der englische Text fehlt. Ausserdem steht da halt dieses Update das nicht funktioniert. Neben der Schaltfläche ist so ein roter Punkt. Was hat der zu sagen??

Anhänge

• 1419845527536.jpg
    1419845527536.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 656
Also, dieses "Anhalten" und "Weiter" hat m. Wissens nach nichts mit dem Musikplayer zu tun. Damit schaltet man den Lockscreenwechsel an oder stoppt ihn.

Was der kleine rote Punkt zu sagen hat... vermutlich das halt eben ein neues Update vorliegt :scared: . Warum du dieses eben nicht downloaden kannst... und du hast in diesen Einstellungen (links neben dem roten Punkt, dort sind nähmlich weitere Einstellmöglichkeiten zur "Magazinentsperrung" ) alles durchsucht und kein falsches Häkchen irgendwo gesetzt?

Verflucht... das muss doch irgendwie funktionieren...
Gruß
MX

Ich hab das Problem jetzt mal damit gelöst dass ich die Updates in den Magazinentsperrungseinstellungen (was für ein Wort :D) ausgeschaltet habe sodass zumindest die Anzeige nicht mehr aufploppt.
Wenn ich das Update richtig verstanden habe geht's da sowieso nur zum neue Bilder? Das ist ja kein wichtiges Systemupdate.
Vielleicht geht das in nächster Zeit dann doch, ich hoffe spätestens wenn Android 5 ausgerollt wird.

@Mylo Xyloto
Hi,
ja, Menü sieht genau so aus.
Ich hatte es bisher bloss noch nicht genutzt, irgendwie vergessen...:D
So beim kurzen Betrachten dachte ich ne Verknüpfung zu Radio oder Musikplayer...:D...naja, doch nicht.

Mittlerweile hab ich's raus, die Magazinentsperrung ist mir trotzdem noch nicht untergekommen.

LG
Pat

Zuletzt bearbeitet:
Weiss eigentlich jemand wie man diese Sprüche ändern kann im Magazine Lockscreen? Bzw wie kommt man dadran und lassen diese Sprüche sich überhaupt verändern?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten