Mein H60-L02 läuft noch nicht rund

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

macheledt

Stamm-User
291
Hallo!

Ich bin seit heute auch Besitzer eines Honor 6. ich habe aber noch ein paar Probleme und noch nichts zur Lösung gefunden. Mir fehlt folgendes:

- Google Kontakte können nicht syncronisiert oder aufgerufen werden
- der Lock-Screen ist noch auf chinesisch
- mein geliebter Nova-Launcher kann nicht als Standard gesetzt werden

Das sind erst einmal meine Haupt-Probleme. Google Playstore und deutsche Tastatur habe ich drauf bekommen.

Das Smartphone gefällt mir sonst sehr gut.

Würde mich über Links oder direkte Hinweise freuen.

Hallo,

habe leider das gleiche Problem mit den Kontakten.
Die Datei "google-kontakte_synchronisieren_4.4-893803_19.apk" lässt sich bei mir nicht installieren, alle andere Google apk konnte ich installieren. Unbekannte Quellen ist aktiviert.
Habe das H60-L12 mit der B307 und EMUI 3.0. Habe kein Root und der Bootloader ist auch nicht entsperrt.

Das zweite Probleme das ich habe ist,
dass das originale Wetterapp keinen Standort findet, andere Wetterapps und Google Maps funktionieren.

Bin für jede Idee dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich gar keinen Launcher als Alternative nutzen. Habe mehrer probiert.

Hallo macheledt,

zu den ersten beiden "Problemen" kann ich dir nichts sagen - mein H60-L02 (B307, EMUI 3.0) funktioniert perfekt.

Aber zu der Nova-Launcher Sache... :thumbup:
schau mal in den Einstellungen unter "Apps verwalten" nach - dort ist links unten auf dem Screen eine weitere Einstellungsmöglichkeit "App Standardeinstellungen". Dort kannst du unter "Übersicht" den Standardlauncher auswählen.

Gruß
MX

Swissmann01 schrieb:
Hallo,

habe leider das gleiche Problem mit den Kontakten.
Die Datei "google-kontakte_synchronisieren_4.4-893803_19.apk" lässt sich bei mir nicht installieren, alle andere Google apk konnte ich installieren. Unbekannte Quellen ist aktiviert.
Habe das H60-L12 mit der B307 und EMUI 3.0. Habe kein Root und der Bootloader ist auch nicht entsperrt.

Das zweite Probleme das ich habe ist,
dass das originale Wetterapp keinen Standort findet, andere Wetterapps und Google Maps funktionieren.

Bin für jede Idee dankbar.

so ich habe es hinbekommen.
Ich habe eine andere apk genommen.
Die hat den Namen "GoogleContactsSyncAdapter.apk" die konnte ich installieren.
Das Wetterapp funktioniert nun auch, aber erst nachdem ich eine Simkarte ins Gerät gesteckt habe. Nur mit Wlan hat es nicht funktioniert.

Hallo!

Danke, hat super geklappt. :thumbsup:

Darauf wäre ich nicht gekommen. Kenne es von meinem Lenovo P780 anders.

Das mit den Kontakten teste ich auch gleich mal.

Mylo Xyloto schrieb:
Hallo macheledt,

zu den ersten beiden "Problemen" kann ich dir nichts sagen - mein H60-L02 (B307, EMUI 3.0) funktioniert perfekt.

Aber zu der Nova-Launcher Sache... :thumbup:
schau mal in den Einstellungen unter "Apps verwalten" nach - dort ist links unten auf dem Screen eine weitere Einstellungsmöglichkeit "App Standardeinstellungen". Dort kannst du unter "Übersicht" den Standardlauncher auswählen.

Gruß
MX

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:38 Uhr ergänzt:

Auch das mit den Kontakten hat nun funktioniert. :thumbup:
Danke für die korrekte Bezeichnung der apk. Hatte diese bisher nicht gefunden.

Swissmann01 schrieb:
so ich habe es hinbekommen.
Ich habe eine andere apk genommen.
Die hat den Namen "GoogleContactsSyncAdapter.apk" die konnte ich installieren.
Das Wetterapp funktioniert nun auch, aber erst nachdem ich eine Simkarte ins Gerät gesteckt habe. Nur mit Wlan hat es nicht funktioniert.

Jetzt stören mich nur noch die chinesischen Zeichen auf dem Sperrbildschirm!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

So, noch ein kleines Problem:

- HiSuite kann mein Honor 6 nicht finden. Bei USB ist HiSuite angewählt und USB-Debuging ist aktiviert.

Woran kann es liegen? Wollte damit eventuell Updates einspielen. Benötigt man noch einen speziellen USB-Treiber?

Zitat:
So, noch ein kleines Problem:

- HiSuite kann mein Honor 6 nicht finden. Bei USB ist HiSuite angewählt und USB-Debuging ist aktiviert.

Woran kann es liegen? Wollte damit eventuell Updates einspielen. Benötigt man noch einen speziellen USB-Treiber?[/QUOTE]

Brauchst du eigentlich nicht. Deine Updates kommen auch via OTA.

Aber wie bekomme ich die chinesichen Zeichen vom Lock-Screen? Und kann ich die chinesischen Apps alle löschen? Wenn ja, wie mache ich es. Konnte diese bisher nur deaktivieren!

Für deine Chinaschrift wurde doch irgendwo hier schon mal was diskutiert.
Ich konnte bei mir alle Chinaapps unter Einstellung löschen.
Wenn nicht, benötigst du Root um die los zu werden. Ich würde sie einfach deaktivt lassen und gut.

Die chinesischen Schriftzeichen sind nur noch im Sperrbildschirm vorhanden, sonst nicht. Scheint irgendeine App zu sein, die dort Infos angibt. Habe aber alle schon deaktiviert.
Root habe ich, aber bei den Apps kann ich sie nur deaktivieren und nicht komplett deinstallieren.

Dann würde ich auchgar nicht weiter probieren. Lass sie einfach drauf. Wer weis wo zu die gut sind.

M.W. ist das, was auf dem Sperr-Bildschirm Wisch von u. nach o. über Taschenlame usw. in chin. Schriftzeichen steht, etwas Poetisches über die "Wechselfälle" des Lebens. Also so'n bisschen Philosophie schad doch auch nicht. :smile:
Kann man sich ja dann auch mal von chinesischen Kneipenbekanntschaften übersetzen lassen :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt erst mal alles so, wie ich es mir vorstelle. Morgen geht es mit 2 Sim in den Praxistest/Alltag.
Bisher, finde ich, ist es ein Top Gerät:thumbsup:

Hirse_Reis schrieb:
M.W. ist das, was auf dem Sperr-Bildschirm Wisch von u. nach o. über Taschenlame usw.

dann auf Einstellungen, da kann man es deaktivieren.

Zurück
Oben Unten