Menü auf Dunkles Thema umstellen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andorid

Andorid

Neues Mitglied
1
Hallo Honorianer,

ist es irgendwie möglich, die Menüs ohne rooten etc. schwarz zu färben?
Einen anderen Launcher möchte ich ungern verwenden.
Danke

Mit "Designs" kannst du verschiedene Themes herunterladen. Vielleicht ist auch ein komplett dunkles dabei. Ich verwende zB two-to-three das ist schon recht dunkel gehalten (notification liste zB ist komplett schwarz) das einstellungsmeinü hat aber zB einen weißen Hintergrund.
Vielleicht findest ja eines das noch dunkler ist.

• Danke
Reaktionen: Torso
Wie bei @Andorid meine Frage:
Kennt einer ne Möglichkeit das helle Design der Einstellungen zu ändern :confused2: ? Sorry @Fustios, diese ändert sich nähmlich weder durch einen Wechsel der Standard-Designs noch durch Nutzen eines alternativen Launchers :cool2:.

Ich nutze den Nova-Launcher (wegen der Nutzung des App-Drawers) aber das helle Design in den System-Einstellungen hätte ich gerne ebenfalls dunkler...

Gruß
MX

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp Fustios,
leider kann ich das Design nirgends finden, auch mit der Suche nicht, egal mit welchem Stichwort... Ist das der exakte Wortlaut des Designs? Kann man eigentlich manuell solche Designs von externen Quellen in ein Verzeichnis kopieren, damit man es in der "Design-App" auswählen kann?

Ja heißt genau Two-to-three, aber ich hab EMUI 3 drauf vllt gibt es da Unterschiede solltest du noch 2.3 haben.

Ja das müsste funktionieren. Die .hwt Files sind im Ordner HWThemes und sind im Prinzip nur zip files. Können also einfach entpackt werden. Darin gibt es dann einzelne xml files zur genauen Konfiguration des Designs. Einzelne Einstellungen zu apps sind dann wieder in den untergeordneten zips wie "com.android.gallery3d" zb müssen also auch nur entpackt werden bzw können erstellt werden um das design noch weiter anzupassen.
Soweit ich das mitbekommen habe war in älteren Versionen der hisuite noch ein Theme editor enthalten dens jetzt nicht mehr gibt. Im Internet wirst aber sicher noch eine alte Version finden solltest dus damit editieren wollen.
Hier gäbs auch noch eine Anleitung zum Theme gestalten:
http://gfx-stylez.com/2013/10/10/huawei-emui-themes-gestalten-und-veraendern-teil-1

Viel findet man aber nicht und ob sich damit der einstellungsmenühintergrund bearbeiten lässt kann ich leider auch nicht sicher sagen.

Danke schonmal. Ich kuck mir das mal an mit dem UI gestalten. Evtl. würd ich dich bitten, zu versuchen das "Two-to-three" Design hochzuladen, falls ich versage ;)

Hab mir das Two to three mal runter geladen. Aber wenn ich auf Anwenden drücke, ändert sich nichts. Weiß jemand was ich falsch mache?

Zurück
Oben Unten