Merkwürdiges Verhalten des Touchscreens bei Berührung

M

matzehtc

Erfahrenes Mitglied
48
Ich habe bei meinem Honor 6 in diversen Spielen ein merkwürdiges Verhalten des Touchscreens beobachtet - heißt genauer, dass meine Eingaben nicht immer korrekt angenommen wurden.
Bei mehreren Fingern wurde mal ein Finger nicht beachtet oder die Eingabe wurde doppelt "ausgeführt".

Nun habe ich einfach mal den installierten MultiTouch Visualizer 2 zur Hand genommen und ein bisschen getestet - gleiches habe ich auf meinem alten Galaxy S2 gemacht.

Drücke ich z. B. mit vier Fingern auf das Display und bewege sie etwas durch die Gegend, dann wird beim Honor 6 oft plötzlich keine der Berührungen mehr als Eingabe erkannt. Lasse ich die vier Finger weiterhin auf dem Display und berühre mit einem weiteren Finger das Display, wird dieser nicht erkannt. Erst nach dem Loslassen werden weitere Berührungen erkannt.

Beim Galaxy S2 gibt es derartige Probleme überhaupt nicht - alle Eingaben werden so erkannt, wie ich sie tätige.

Ich nutze keine Display-Schutzfolie, die dieses Verhalten erklären könnte.

Kann jemand von euch diese Beobachtung bestätigen?

edit: Ursache erkannt - wie beim Ascend P7 besteht dieser Bug beim Laden des Telefons, wohl auch nur mit dem originalen Ladegerät /-kabel.

Siehe hier: Touchscreen-Bedienung beim Laden -> Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JesseJames
Antworten
6
Aufrufe
1.248
JesseJames
JesseJames
oliverni
Antworten
0
Aufrufe
1.059
oliverni
oliverni
A
Antworten
1
Aufrufe
2.476
htcmobilo
H
Zurück
Oben Unten