Multikalender-Unterstützung von Outlook.com

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

karlheinzbinner

Neues Mitglied
0
Ich habe mir neben meinem Acer E700 ein Honor 6 (Dual-SIM-Variante aus China) zugelegt. Beide haben dieselbe Android-Version (4.4.2).
Beim Acer kann ich ohne Probleme alle Kalender meines Outlook.com-Kontos einbinden, beim Honor wird nur der Hauptkalender angezeigt.
Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass in den Android-Versionen vor Android 4 die Multikalender-Unterstützung fehlte, ab Version 4 aber möglich sei.
Da beide Smartphones dieselbe Android-Version besitzen, muss es an etwas Anderem liegen.
Kann mir jemand helfen?

Karlheinz

Hast du mal versucht die Kalender aus Google Play zu laden?

Hmmm... Was meinst Du mit "aus Google Play laden"?

Im Google Playstore gibt es auch einen Google Kalender, der ist etwas anders als der im Phone eingebaute Kalender. Die Termine sind natürlich die selben, d.h. es wird schon synchronisiert. Aufpassen, das Kalender Icon der internen App und des Google Shop Kalenders ist identisch, aber man sieht sofort dass die Programme unterschiedlich sind, wenn man sie öffnet.

Ach der Kalender ist gemeint. Nein, das löst das Problem nicht, denn das System an sich synchronisiert nur 1 Kalender. Die Outlook App von Microsoft kann es. Aber deren Kalender ist nur rudimentär.

Zurück
Oben Unten