Musikübertragung per bluetooth extrem ruckelig

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ulmi

Ulmi

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo, möchte ich mit meinem Honor 6 Musik an mein Bose Soundlink Mini übertragen, fängt nach ungefähr 20 Minuten die Übertragung an stark zu ruckeln. Vorher läuft jedoch alles super. Danach kann wird die Musik nur noch stark ruckeln abgespielt. Erst ein Neustart behebt das Problem, jedoch auch nur für weitere 20 Minuten. Was ist da los?
Habe das H60 L04 mit Emui 2.3

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ulmi, ich höre recht viel Musik mit meinem H6: Und zwar streame ich die Musik an verschiedene Bluetooth Geräte. Darunter ein Boose Wave mit angeschlossenem Philips Bluetooth Dongle oder ein Medion Lautsprecher mit Bluetooth Funktion. Sowohl unter der Emui 2.3, als auch unter der Emui 3.0 ohne Aussetzer... Hatte allerdings mal mit einem P1 ähnliche Probleme.
Abhilfe hat dort die Deaktivierung der wlan Funktion gebracht... Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit?

Streamed auch regelmäßig an mein Autoradio. Konnte auch keine Aussetzer feststellen.

Da gibt es nur eine Möglichkeit:

Du bist nicht der Erste mit dem Problem. Den Bose-Schrott verkaufen und gegen ein anderes einer anderen Firma austauschen und dazu noch besseren Sound haben.

Zuletzt bearbeitet:
nur leider ist das bose soundlink mini mit abstand die beste tragbare box auf dem markt ;) und funktioneirt ja auch mit jedem anderen gerät einwandfrei. Ich muss sie jetzt mal unter emui 3.0 testen. Evtl ist das Problem ja verschwunden...

edit: ok problem besteht noch immer, ging sogar jetzt schon nach ner minute los mit dem ruckeln -_-

Zuletzt bearbeitet:
Ulmi schrieb:
nur leider ist das bose soundlink mini mit abstand die beste tragbare box auf dem markt ;) und funktioneirt ja auch mit jedem anderen gerät einwandfrei.

Das haben dir vielleicht Leute gesagt, deren einziger Wert es ist einen übersteuerten Bass zu hören, aber von Mitten und Höhen die Finger lassen. Bei Techno und Hip Hop mag ein übersteuerter Bass vielleicht ganz okay sein, aber wenn es darauf ankommt, mehr als ein "Bumm" auszugeben, versagen die Lautsprecher völlig. Ich möchte hier jetzt aber kein Verkaufsgespräch führen...

Das Bluetooth-Problem liegt an der verbauten Bluetooth-Hardware.

Ich habe mir mindestens 10 tragbare Boxen angehört, die Bose Box hatte mit Abstand den schönsten Klang von allen. Und ich bin schon relativ kritisch was Klang angeht. Aber es soll ja hier nicht darum gehen.

Aber ich bin der Meinung irgendwo muss der Wurm im Handy stecken, warum sollte es minutenlang problemlos funktionieren und plötzlich dieses starke ruckeln auftreten... Die Box schließe ich als Fehlerquelle aus. Betreibe sie mit 3 weiteren Geräten im Haushalt ohne Probleme. Auch die Handys meiner Kollegen funktionieren reibungslos.

Hast du mal ausprobiert:

1. alle Bluetooth-Geräte (BT_Speicher) zu löschen oder (an Soundlink Mini + Honor 6)
2. einen Werksreset auszuführen (am Soundlink Mini)

und es dann noch mal zu probieren? Manchmal machen Bluetooth-Geräte komische Sachen... Die "Verbindungen" scheinen sich irgendwie aufzuhängen. Meistens kann man das durch ein löschen der Geräte und Neueinwählen beheben. Ich hab aber gelesen, dass ein Werksreset bei Bose ebenfalls zum Erfolg führt.

Zuletzt bearbeitet:
Ulmi schrieb:
nur leider ist das bose soundlink mini mit abstand die beste tragbare box auf dem markt ;) und funktioneirt ja auch mit jedem anderen gerät einwandfrei.

Kann man sich drüber streiten. Ich bin Fan der Beolit :)

Bei mir funzt es jedenfalls ohne Probleme und Ruckler.

Auch wenn das Thema schon recht alt ist..ich gebe mal kurz meinen Senf dazu:

Als Entwickler, der viel mit Bluetooth zu tun hatte: Ganz ganz oft ist es so, dass der Schuldige nicht unbedingt der offensichtliche ist. Mir sind schon so viele "Top Handys" untergekommen, die auf den Bluetooth Standard gepfiffen haben..und da meine ich auch gerade Nokia zu den Zeiten, als sie selbst hauptsächlich den Standard mitentwickelt haben...ich hab mein Geld damit verdient, diese Fehler auszubügeln und eine vernünftige Kommunikation mit Freisprecheinrichtungen zu ermöglichen...

Ich habe mein Honor bisher mit 2 verschiedenen BT A2DP / HFP Empfängern ausprobiert und das auch über einen längeren Zeitraum. habe hier das L04 mit Emui 3 und B370. Keine Probleme bisher.

Ich würde dir raten es einfach mal mit nem anderen Gerät zu probieren (nur zur Fehlersuche). Wenn das noch immer nicht geht, dann hast du deinen Schuldigen und kannst ihn reklamieren. ;)

Zurück
Oben Unten